Frage: Zuckertest

Hallo, Bin heute ssw 35+ 3 und mir wurde angeboten noch einem großem zuckertest zu machen. Den kleinen habe ich in der 25 Woche machen lassen war negativ. Anzeichen auf ss Diabetes habe ich auch nicht und unsere Maus ist auch normal entwickelt , wiegt ca 2400 g. Lohnt es sich in der 36 Woche überhaupt noch einem Test zu machen?? Danke

von 15sunny am 11.02.2014, 18:18

Antwort auf: Zuckertest

Hallo Sunny, das wird eigentlich überhaupt nicht empfohlen, wenn es hier keinen besonderen klinischen Grund gibt und der Test vorher unauffällig war. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2014