Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

zuckertest zu früh?

Hallo Dr. Bluni

Mein FA macht immer um ca. Die 26.ssw einen Zuckerbelastungstest. Ich muss nächste Woche bei 223+5 ssw zur Vorsorge und habe gesagt das ich denn Zuckerbelastungstest jetzt gleich mit machen möchte um nicht in zwei Wochen wieder kommen zu müssen da ich auch eine kleine Tochter Habe.
Leidet finde ich im Netz jetzt jedoch immer wieder die Aussage erst ab vollendeter 24 ssw frühestens den Test zu machen? Soll ich den Test jetzt lieber doch nach hinten verschieben oder ist er auch schon bei 23+5 genau. Danke schon mal
Lg jenny


von sunny4687 am 15.11.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: zuckertest zu früh?

Liebe Jenny,

ja bitte, denn die Empfehlungen in den Mutterschaftsrichtlinien sind auch auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Testergebnis vor der 24 Woche oft falsch negativ ausfällt.

Liebe Grüße VB


 


Re: zuckertest zu früh?

Hallo ok danke aber ist 23+5 nicht eig. 24 ssw und machen dann 2 Tage ( bis vollendete 24 ssw) denn einen unterschied?
Danke schon mal und schönes Wochenende
Lg jenny


Antwort von sunny4687 am 16.11.2013


 


Re: zuckertest zu früh?

Hallo,

ja, das ist rein theoretisch zwar richtig; optimalerweise wird aber der in den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehene Zeitraum genutzt.

Liebe Grüße

VB

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia