Frage: Zu frühe Regelblutung

Also dreh fast durch, letzte und diesige regelblutungen kamen 3 Tage zu früh. und dieses Mal ist sie total hellrot....und nur leicht,,,,,sonst immer dunkel und klümpig....und jetzt ist diie scheide total trocken, früher immer nass. Kann es sein das ich schwanger bin.

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 20:45



Antwort auf: Zu frühe Regelblutung

Hallo, 1. eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. 2. in vielen Fällen zeigt sich bei Frauen nicht ein ständig gleichmäßiges Zyklusverhalten/Blutungsverhalten, wie von Ihnen beschrieben. Insbesondere sind es schon mal stärkere, manchmal schmerzhafte und vielleicht auch verkürzte/verlängerte oder unregelmäßige Blutungen. Sofern organische Ursachen und eine Schwangerschaft ausgeschlossen sind, kann die Frauenärztin/der Frauenarzt mit Ihnen über die Ursachen sprechen. Auch zu denken ist an Ursachen, wie Stress jeglicher Art, hormonelle Ursachen der Schilddrüse, männliche Hormone, Eierstockhormone oder dem milchbildenden Hormon. Nicht immer muss man hier gleich Hormone einsetzen, sondern kann entweder erst mal zuwarten oder in einigen Fällen schon mit Mönchspfeffer gute Erfolge erreichen. Das individuell sinnvollste Vorgehen sollte mit dem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin besprochen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regelblutung trotz Desogestrel

Hallo Dr Bluni, ich nehme seit 13 monate die Stillpille Desogestrel. Seit 4 monate bekomme ich aber Blutungen, die Teilweise fast 2 Wochen gehen. Meine Frauenärztin sagte das ist normal ( am telefon, vorbei kommen, müsste ich nicht) ich finde es aber sehr komisch. Es sind ja keine Schmierblutungen, sondern es ist eher wie eine heftige Regelblutu...


Chlormandinon 2mg, Regelblutung bleibt aus, evtl Schwanger?

Hallo Dr. med. V Bluni, ich habe mal eine kurze Frage...und zwar habe ich jetzt seit 3 Monaten das Chlormandinon eingenommen immer an Tag 16-26... Meine Regel ist immer sehr unterschiedlich...im Oktober waren es 18 Tage insgesamt. Am 31.10.- 04.11. habe ich meine Regel bekommen, dann den ganzen Zyklus nicht (28 Tage)...jetzt wäre ich theoretisc...


Regelblutung nach MA + Ausschabung

Guten Tag, ich hatte am 16.11 eine MA inkl. Ausschabung bei 10+3. hatte dann am 10. Dezember also nach 24 Tagen Zyklus meine Regelblutung. Davor schon immer relativ schlimm, aber dann noch schlimmer und wesentlich länger. Hatte dann auch eine Zyste (4,5 cm) am Eierstock die zum Glück wieder verschwand. Nun habe ich seit dem 4. Januar n...


starke Regelblutung nach Fehlgeburt/Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, sind starke Regelblutungen in den ersten Zyklen nach einer frühen Fehlgeburt/Ausschabung normal oder sollte man das untersuchen lassen? Könnte ein Myom dahinterstecken oder wäre das höchstwahrscheinlich schon während der Schwangerschaftsuntersuchungen/Ausschabung/Nachuntersuchung entdeckt worden? Vielen Dank und ...


Ausbleiben der regelblutung

Sehr geehrter Herr Bluni, vor ca 14tage müsste ich mich für 6tage gegen trombose spritzen und hab die Pille genommen. Jetzt ist es so das ich meine Regelblutung nicht bekommen habe. Kann es das sich das durch die spritzen verschiebt? Oder kann es sein das die Pille in der Zeit ausgesetzt hat?


Stoppt baden die regelblutung ?

Hallo Herr Bluni Ich habe gestern meine Periode bekommen ist aber jetzt das erste mal das ich die blutung so spät bekommen habe. So nun zu meine frage. Stoppt baden die regelblutung oder ist das nur eine Lüge so wie die meisten sagen ?


Regelblutung in der 7ssw ist das nur mal?

Ich war gestern auch im kh und die meinten das man da nur eine Kleine plase sieht und nix weiter aber meine Werte eine Schwangerschaft vorweist... Wo ran liegt es das ich Blutung habe


Keine Regelblutung

Hallo! Ich war vor 24 Tagen zur Nachuntersuchung nach der Schwangerschaft beim FA. Dieser stellte per Ultraschall fest, dass ich an diesem Tag einen Eisprung hatte. Nun, 24 Tage Tage später, habe ich immer noch keine Blutung. Schwangerschaftstest fiel negativ aus. An was kann das liegen? Und ab wann soll ich mir Sorgen machen über Erkrankungen u...


Unterschied: Regelblutung, Einnistung und Abgang?

Hallo, wie unterscheidet man eine Regelblutung von einer Einnistung oder einem Abgang? Ich bin seit dem 21.12.19 überfällig. Am 27./28.11.19 dachte ich ich hätte die letzte Regel gehabt. Sehr kurz, sehr schwach. Heute am 2.1.2010 habe ich das erste Mal ganz leichte Unterleibsschmerzen verspürt. Nicht von den Nieren, Nicht von der Blase. Diese S...


Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte am 13.04. eine Ausschabung aufgrund eines Missed Abort. Die OP ist gut verlaufen und die Nachkontrolle auch. Meine Frauenärztin meinte bei der Nachuntersuchung am 19.04. dass es sein kann, dass ich schon wieder bald einen Eisprung habe. Heute bekam ich Blutungen. Ich weiß nun nicht, ob es die Regelblutung ist oder...