Frage: zoeliakie laktose

Sehr geehrter Dr Bruni Kann man mit bekannter zoeliakie und Laktose intolerant normal schwanger sein? Was für Probleme sind zu erwarten? Muss man auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen?

von elli1982 am 25.02.2017, 21:49

Antwort auf: zoeliakie laktose

Hallo, Das ist auch in der Situation möglich. Wie auch schon vor der Schwangerschaft, werden Sie am besten die Ernährung entsprechend anpassen und gegebenenfalls mit dem Facharzt für Innere Medizin/Gastroenterologie abstimmen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2017