Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, Am Montag hatte ich eine Abtreibung mittels Vakuumaspiration in der 6.ssw. Der Eingriff verlief komplikationslos und ich hatte unmittelbar danach ein leichtes Ziehen. Seit gestern allerdings habe ich heftige ziehende Schmerzen wie Wehen (ich habe bereits drei Kinder geboren) Die Blutung ist leicht. Ich habe mich meinem Gynäkologen vorgestellt, dieser stellte bei der Untersuchung keine Reste fest und auch sonst war wohl alles okay. Ich soll eine Schmerztablette nehmen bei Bedarf. Ich fühle mich allerdings schnell abgefertigt und nicht ernstgeommen, gleichzeitig ist mir der Abbruch nicht gerade angenehm. Können Sie dem zustimmen dass die ziehenden Schmerzen normal sind? Eine Wiedervorstellung ist wohl nicht mehr notwendig, außer es treten sehr starke Schmerzen und Fieber auf. Fieber habe ich keines aber ich nehme Ibuprofen um meinen Alltag mit drei Kindern zu meistern. Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Nelenix am 28.10.2016, 14:03

Antwort auf: Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, das kann ich von hier aus natürlich für die persönliche Situation nicht. Möglich ist es, dass es in den ersten Tagen noch leichte bis mäßige Unterbauchbeschwerden gibt. Hier kann dann nur ein Arzt vor Ort der Untersuchung klären, ob dieses eine andere besondere Ursache, wie zum Beispiel eine Entzündung, hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2016