Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, Am Montag hatte ich eine Abtreibung mittels Vakuumaspiration in der 6.ssw. Der Eingriff verlief komplikationslos und ich hatte unmittelbar danach ein leichtes Ziehen. Seit gestern allerdings habe ich heftige ziehende Schmerzen wie Wehen (ich habe bereits drei Kinder geboren) Die Blutung ist leicht. Ich habe mich meinem Gynäkologen vorgestellt, dieser stellte bei der Untersuchung keine Reste fest und auch sonst war wohl alles okay. Ich soll eine Schmerztablette nehmen bei Bedarf. Ich fühle mich allerdings schnell abgefertigt und nicht ernstgeommen, gleichzeitig ist mir der Abbruch nicht gerade angenehm. Können Sie dem zustimmen dass die ziehenden Schmerzen normal sind? Eine Wiedervorstellung ist wohl nicht mehr notwendig, außer es treten sehr starke Schmerzen und Fieber auf. Fieber habe ich keines aber ich nehme Ibuprofen um meinen Alltag mit drei Kindern zu meistern. Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Nelenix am 28.10.2016, 14:03



Antwort auf: Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, das kann ich von hier aus natürlich für die persönliche Situation nicht. Möglich ist es, dass es in den ersten Tagen noch leichte bis mäßige Unterbauchbeschwerden gibt. Hier kann dann nur ein Arzt vor Ort der Untersuchung klären, ob dieses eine andere besondere Ursache, wie zum Beispiel eine Entzündung, hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

12 Tage nach Schwangerschaftsabbruch Blutungen

Hallo! Ich hatte am 31.3.2021 einen Schwangerschaftsabbruch. Gleich danach hatte ich für circa 6 Tage leichte Blutungen (bis 6.4.21). 12 Tage nach dem Eingriff am 11.4.2021 bekam ich Unterleibsschmerzen und Blutungen. Ich war überrascht, dass diese so zeitig eintreten sollte und nahm mit dem ersten Tag der Blutungen meine Pille wieder ein. Habe i...


Unfruchtbare tage

Hallo lieber Karle , Jetzt hab ich eine blöde Frage. Ich hatte am 23.2.23 an einen unfruchtbaren tag ungeschützten GV am 24.2.23 hatte ich ebenso einen unfruchtbaren tag, ab 25.2.23 hatte ich laut den clearblue Ovulationstest ( lila) einen fruchtbaren tag mit einen blinkenden Smily ( hohe fruchtbarkeit) die fruchtbaren tage bis heute 28.2.23...


Droht ein Schwangerschaftsabbruch bzw. Abgang?

Hallo - ich war gestern zur Vorsorge (SSW 8+4). Herztöne wurden festgestellt, allerdings unregelmäßig. Ich war etwas nervös, weil ich ein paar Tage vorher minimal Schmierblutungen hatte (geronnenes Blut und zwei Tage später minimalst rötliche Fäden). Dies kam 2019 bei meiner ersten Schwangerschaft nie vor. Lt. Arzt entwickelte sich der Fötus nur um...


Schwangerschaftsabbruch

Hallo eine Frage hatte gestern einen Schwangerschaftsabbruch war heute zur nachkomtrolle und die FA meinte es wäre noch ein geringer Teil schleimhaut oder blutkoagel zu sehen der aber nicht AS werde müsse. Bin Trotzdem sehr verunsichert und habe angst das sie vielleicht eine falsche Diagnose gestellt hat kann es sein das dies noch abgeht blute kaum...


Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen kommen könne, was harmlos sei. Ich hatte jedoch keine Blutung. Nun habe ich heute aber viel braunen Ausfluss im Slip. Ich habe schon versucht, meinen Gynäkologen anzurufen, aber er ist heute nicht ...


Wie viele Tage nach GV ist ein Ergebnis sicher?

Wann nach dem GV ist ein Ergebnis sicher vom Schwangerschaftstest? Mein GV ist Sonntag 3 Wochen her; kann ich das Ergebnis als sicher erachten? Mein Zyklus schwankt leider stark


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...