Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

ziehen im Unterleib, 24. SSW

Hallo Dr. Bluni,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Ich habe seit gestern links und rechts im Unterleib (ca. wo Eierstöcke sind) ein Ziehen, ganz minimaler Schmerz. Eventuell sind dies die Mutterbänder. Manchmal fühlt es sich an, wie Darmdruck kurz vorm Toilettengang (entschuldigen Sie die Genauigkeit, ist mir etwas unangenehm, jedoch ist es so sicherlich besser einschätzbar).

Zusätzlich habe ich paar mal ein Ziehen ca. 2-3 cm rechts vom Bauchnabel. Da kann ja kein Band oder Organ sein. Darunter ist doch nur noch die Gebärmutter. Es ist wirklich auszuhalten, nicht wirklich ein Schmerz sondern einfach nur spürbar. Es hört auch wieder auf. Es ist auch kein zeitlich regelmäßiger Abstand vorhanden. Es war heute einfach so 5 mal kurz.

Ich kann darüber hinwegsehen, da es nicht wirklich richtig schmerzhaft sondern eher unangenehm ist, jedoch wollte ich mich versichern, dass es keine verfrühten Wehen etc. sind.

Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Grüße
Ankup


von Ankup am 08.06.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: ziehen im Unterleib, 24. SSW

Hallo,

wenn Ihr Anliegen, wie oben angeführt, das folgende ist "wollte ich mich versichern, dass es keine verfrühten Wehen etc. sind. ", dann geht dieses immer nur über eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder in der nächsten Frauenklinik, da wir von hier aus nicht einschätzen können, ob es im Einzelfall nicht doch Wehen sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen im Unterleib 32 SSW Zwillinge

hallo lieber Herr Dr. Bluni, melde mich auch mal wieder... ich bin heute in 31+6 ich hab heute ziemlich starke mens artige schmerzen (meistens auf der linke seite) , ich spüre keine wehen und nehme 3x Täglich je 2 Tabletten magnesium und 3x am Tag partusisten (gebermutterhals ...

Stern1611   23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib
 
 

ziehen im unterleib

hallo , ich habe noch eine frage ich habe seit 13 tagen starkes ziehen in unterleib, meine regel hatte ich am 25.04. aber auch die brust zieht etwas, das ziehen im unterleib ist manchmal so stark das ich nicht laufen oder stehen kann, was kann das ...

sabrina12   18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib
 

ziehen im Unterleib nach Abbruch

Hallo, ich hatte im Januar einen Abbruch, mittlerweile hatte ich 2 Regelblutungen. das letzte ist seit 2 Wochen vorbei. hin und wieder habe ich, meiner Meinung nach wieder, dieses ziehen im Unterleib. genau dieses ziehen wie bei einer SS. ist es möglich, dass sich die ...

HazelEye   14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib
 

ziehen im unterleib

guten tag, ich habe mal eine frage, ich habe eine kupferspirale einsetzten lassen (vor ungefähr 2,5 jahren) ich habe immer wieder vor der regel schmerzen ,ein ziehen ,(was ich vorher nicht hatte), nun ist es so das ich am 25,04 meine regel bekam und nun habe ich aber seit 3 ...

sabrina12   09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib
 

Ziehen Im unterleib und scheide

hallo ich habe eine kurze frage.. ich bin seid sonntag in der 34 ssw mein muttermund ist schon 3 cm geöffnet deswegen darf ich auch nur beckenhochlage im bett liegen... nun meine beschwerde, ich habe vorhin so ein starkes ziehen im unterleib und scheide gehabt,muss ich ...

Sonja92   26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib
 

muttermund 1,1 cm nur noch. ständiges ziehen im unterleib

Also FA hat muttermund verkürzung festgestellt 1,1 bin in der 32 ssw habe aber keine wehen gmerkt aber habe ständiges ziehen im unterleib. Was kann das Ziehen sein? FA hat gesagt soll sofort ins krankenhaus wenn ich irgendwas merke finde ich aber übertriben oder nicht mache mir ...

leonie123   20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib
 

Keine Periode, leichtes Ziehen im Unterleib. SS?

Hallo ich hätte am 2.April rum meine Periode bekommen müssen, aber hab sie bis heute nicht bekommen. Am Abend des 2.April bekam ich menstruationsartige Beschwerden wo ich echt dachte, ich bekomm meine Tage (hat auch weh getan), aber kam nichts. Bis heute kein Tröpfchen ...

Coquette   08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib
 

Ziehen im Unterleib

Seit gestern hab ich so ein menstruationsartiges Ziehen im Unterleib. Es ist auch mehr mittig, als rechts oder links. Ab und zu zwickt es dann mal wieder an der Seite. Bin zur Zeit 14+3. Muss ich mir Gedanken machen? Vielen Dank für Ihre ...

Madamelilo   01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib
 

Stechen und Ziehen in der Scheide/ im Unterleib???

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9+3 SSW und habe seit drei Tagen so ein Stechen und Ziehen im Unterleib/ in der Scheide. Es fühlt sich jedenfalls an als wäre es ziemlich in der Mitte. Es macht keine Schmerzen aber ist trotzdem unangenehm. Ich kann es nicht zuordnen, es ...

Niedersachsenmama   19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib
 

Stechen und ziehen im Unterleib ständig pippi

Hallo, bin in der 34 ssw und habe ja schon lange son druck und so ne art luftnot das mit mens artigen beschwerden verbunden ist seid heute habe ich so ein stechen im unterleib und das tut echt weh mir ist heute aufgefallen das ich nachem pipi machen son komigen ausfluss hatte ...

summer28   19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia