Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe seit ca. Montag den 6.6..11 so ein merkwürdiges ziehen und stechen was immer mal kommt und geht. Kann das noch an der Erbsensuppe(6.6.11) liegen oder kann es was mit lange sitzen im Büro zutun haben? Ich musste gestern nach langer Pause, da ich eine Kreuzband op hinter mir habe, wieder für 8 h arbeiten. Zur Arbeit fahre ich auch jeweils 1h. Kann es an mangelnder Bewegung liegen? Wird denn alles mit dem "Zwerg" in Ordnung sein? Nächsten Termin habe ich am 14.6. beim FA.reicht das aus? Danke im Voraus für Ihre Antwort. Mfg Jana Ps. bin zum 1. mal schwanger

von fussel82 am 08.06.2011, 16:00



Antwort auf: Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

Hallo, 1. was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. dabei können Gewebeveränderungen, die sich manchmal besonders um den Nabel herum zeigen - auch mal in Form eines Bruchs - zu solchen Beschwerden führen oder diese erklären. Und mit dem Wachstum des Bauches können sich derartige Symptome auch häufiger zeigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2011



Antwort auf: Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

PS. bin in der 14 ssw + 4

von fussel82 am 08.06.2011, 16:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen/stechen vom bauchnabel bis zur scheide

guten tag! ich habe immermal wieder ein ziehen bzw stechen vom bauchnabel bis zur scheide. können das die bänder sein die sich jetzt dehnen? ich bin in der 29 ssw. lg dalia


Ziehen im Bauchnabel

Lieber Dr. Bluni bin jetzt in 17+4 ssw und habe seit gestern Abend ein ziehen im Bauchnabelbereich,als ich gegoogle habe hieß es ich habe ein bauchnabelbruch stimmt das denn.Bitte um Rat und was kann ich dagegen tun.


Ziehen im Bauchnabel

Lieber Dr. Bluni danke für die schnelle Rückmeldung,was ich noch vergessen habe zu fragen,ob es schädlich fürs baby ist,wenns tatsächlich ein Bauchnabelbruch ist,danke im voraus.Und google werde ich jetzt komplett meiden,danke für den Tipp


Ziehen und Stechen um den Bauchnabel 4.SSW

Hallo, ich war auf Verdacht mit Blinddarmentzündung im Krankenhaus, da meine rechte Seite aber auch die linke Seite im Unterbauch sehr zog und es war ein Stechgefühl. Nachdem eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen wurde und ich die Ärzte gebeten habe bei der Blutabnahme zu gucken ob ich schwanger sein könnte wurde mir dieses bestätigt 3+5 also ...


Inneres ziehen im Bauchnabel und unterbauchschmerzen

Hallo, Seid gestern verspüre ich ein innerliches ziehen vom Bauchnabel an, nach unten. Gegen abend kamen dann noch starke Schmerzen im Unterbauchbereich dazu, die im liegen aber weniger wurden. Bin in der 33. SSW mit Zwillingen. Meine Hebi ist zur Zeit im Urlaub, es ist sonntag und ich würde ungern heute noch ins Krankenhaus fahren. Könnten das Ü...


Ziehen im Bauchnabel und kaum Blutung

Hallo, ich wusste nicht ganz genau unter welcher Katgeorie diese Frage nun gestellt werden muss. Ich habe seit zwei/drei Tagen so ein komisches Ziehen im Bauchnabel. Es ist definitv kein Schmerz. Es ist so eklig, so als mir jemand permanent von innen gegen den Bauchnabel drückt. Dann habe ich tief reingefasst (was sich für mich schon sehr schwie...


Ziehen am Bauchnabel

Hallo Herr Dr, und zwar hab ich etwas mit Verstopfung zu kämpfen. Bin momentan 11 ssw und nehme Magnesium trinke Buttermilch, Wasser und esse Naturjoghurt , gestern hatte ich so ein Ziehen am Bauchnabel jedoch hatte ich sofort Stuhlgang. Hat das etwas mit der Verstopfung zu tun oder eher nicht? Danke


Ziehen unterhalb vom Bauchnabel

Hallo, ich hätte da eine Frage. Ich bin in der 12ssw und habe seit ein paar Tage eine ziehen unterhalb vom Bauchnabel. Ist das normal? Kommt und geht wieder.


19. SSW Ziehen im Oberbauch bis Bauchnabel

Lieber Dr. Karle, ich spüre in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein Ziehen im oberen und mittleren Bauch. Es ist unangenehm, nicht direkt schmerzhaft. Der Bauch fühlt sich nicht wirklich hart. Ist es normal? Was könnte ich tun, wenn es nicht aufhört? Da heute Freitag ist. Ich bin einfach verunsichert, denn bis jetzt hatte ich solches Ziehe...


Stechen/ Ziehen rechts neben dem Bauchnabel 27 SSW

Hallo Herr Dr. med. Karle, seit gestern Abend habe ich ein ständiges "blitzartiges" Ziehen, senkrecht auf der rechten Seite neben dem Bauchnabel. Es hält für wenige Sekunden an und ist dann wie verschwunden. Heute ist es dann schon öfter als gestern aufgetreten. Es betrifft auch wirklich nur diese eine Stelle. Könnten das Wachstumsschmerzen bzw....