Frage: Zeugungstag unklar bzw Vater unklar

Hallo her bluni , Ich habe folgendes problem undzwa bin ich schwanger und weis nicht von wem es kommen 2 in frage mein jetziger freund und mein ex freund Ich bin jetzt fast im 4 monat also der entbindungstermin wahr auf den 28.02.2014 datiert wurde aber nach dem zweiten fa termin auf den 08.03.2014 datiert ... So dann mal zum thema am 23. 05 sollte ich meine letzte periode gehabt haben und dem nach den eisprung am 7.6. Aber das ist unklar da ich sie nit hate buw gemerkt hatte weil die immer unregelmäßig bekomme jetzt jatte icham 28.5 bis zum 2.6 mit meinem ex freund gv was ja aber generell nit stört da ich den eisprung erst am 07.06 bekommen hatte sollen. Mit meinem jetzigen freund hatte ich an den tagen wo eig der eisprung kommen hätte sollem jetzt hat aber der fa den 1.6 als beginn eingetragen nun die frage von wem ist das kind da ja nichtmal eine wohe dazwischen liegt kann mann das überhaupt bestimmen. ? Paar infos zu mir meine regel kahm bis jetzt so unregelmäßig mal 2 wochen zu früh mal gingen sie länger usw...

von Lisa1311 am 20.09.2013, 05:59

Antwort auf: Zeugungstag unklar bzw Vater unklar

Liebe Lisa, in der überwiegenden Anzahl der Fälle lässt sich Ihre Frage eben nicht mit einer absoluten Genauigkeit beantworten. Im Gegenteil ist es so, dass wir meist nur einen Zeitraum von etwa vier Wochen angeben können der hier als Befruchtungszeitraum infrage kommt. Dabei kommt es besonders darauf an, was ihre Frauenärztin/Frauenarzt in der frühen Schwangerschaft im Ultraschall gemessen hat und welches Entbindungsdatum sich daraus ergeben hat. Mit einen Entbindungstermin 08.03.2014 kann deshalb der Zeitraum zwischen dem 01.06.2013 und dem 28.06.2013 in Frage kommen. Jedoch kann ihre Frauenärztin/Frauenarzt diesen Zeitraum gegebenenfalls noch weiter eingrenzen, wenn Sie genauere Angaben zur letzten Regelblutung machen und es möglich ist, die genauen Befunde im Ultraschall aus der frühen Schwangerschaft hinzuzuziehen. Andernfalls ist die Klärung der potentiellen Vaterschaft erst nach der Geburt möglich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2013