Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
* Magnesium
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Frauenarzt Dr. Bluni

Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung

Geschrieben von Suse am 26.02.2010 Uhr.

Zahnfleischbluten

Guten Abend!

Da ich immer Zahnfleischbluten habe (beim Zähneputzen) hat mir mein Zahnarzt empfohlen, Chlorhexamed 0,2 % zu benutzen!
Ich habe aber in deb Inhaltsstoffen gelesen, dass da Pfefferminzöl sowie Rhizinusöl vorhanden ist! Beides löst doch auch Wehen aus! Das möchte ich auf gar keinen Fall! Bin SSW 26+0 und habe bereits vor 4 Jahren ein Frühchen entbunden! Können Sie mir eine andere Mundspülung empfehlen oder halten Sie die Spülung für unbedenklich???

Danke
Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

*1 Antwort:

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Dr.Bluni am 27.02.2010

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen: die Anwendung eines alkoholfreien Mundwassers ist auch in der Schwangerschaft erlaubt.

VB