|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von Suse am 26.02.2010 Uhr. |
 |
Zahnfleischbluten
Guten Abend!
Da ich immer Zahnfleischbluten habe (beim Zähneputzen) hat mir mein Zahnarzt empfohlen, Chlorhexamed 0,2 % zu benutzen!
Ich habe aber in deb Inhaltsstoffen gelesen, dass da Pfefferminzöl sowie Rhizinusöl vorhanden ist! Beides löst doch auch Wehen aus! Das möchte ich auf gar keinen Fall! Bin SSW 26+0 und habe bereits vor 4 Jahren ein Frühchen entbunden! Können Sie mir eine andere Mundspülung empfehlen oder halten Sie die Spülung für unbedenklich???
Danke |

1 Antwort:
Re: Zahnfleischbluten
Antwort von Dr.Bluni am 27.02.2010
Hallo,
Hier kann ich Sie beruhigen: die Anwendung eines alkoholfreien Mundwassers ist auch in der Schwangerschaft erlaubt.
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
Womit spülen bei Zahnfleischreizung
Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich war zwei Tage im Krankenhaus und habe dort Magnesiumtabletten zum Lutschen bekommen (Diasporal). Nun habe ich eine Zahnfleischreizung, es tut beim Putzen sehr weh.
Da ich mich viel schonen soll (wegen vorzeitiger Wehentätigkeit in der 24.SSW) ...
Maxi1 08.01.2010

Stichwort: Zahnfleisch |
Zahnfleischrückgang
hallo,
ich hatte vor der Schwangerschaft niemals Probleme mit meinen Zähnen. Momentan habe ich das Gefühl, dass das Zahnfleisch etwas zurückgeht und leichter blutet. Ich habe nun gelesen, dass dies va auf einen verminderte Kalziumaufnahme zurückzuführen ist. Kann ich (abgesehen ...
umayrhofer 27.09.2009

Stillen mit entzündetem Zahnfleisch
Hallo
Ich hab mal ne Frage.. Darf man eigentlich mit entzündetem Zahnfleisch bedenkenlos stillen?
Meine Hebamme meinte das ich bedenkenlos weiter stillen soll, aber ich mache mir langsam sorgen ob das auch so richtig ist... Wer kann mir weiter ...
Rana_84 18.12.2008

Zahnfleischentzündung, 28 woche
Guten Morgen Herr Dr. Bluni,
ich bin in der 28 Woche schwanger und war letzte Woche wegen einer Zahnfleischentzündung an einem Zahn beim Zahnarzt. Er sagte lediglich, ich solle mit irgendweinem Mundwasser wie Listerine spülen und Zahnseide benutzen. Ansonsten hat er gemeint, ...
bridget 22.10.2008

Zahnfleischentzündung
Lieber Herr Dr. Bluni,
ich habe anscheinend eine Zahnfleischentzündung. Beim Zähneputzen blute ich massiv und nachdem es aufgehört hat ist die Stelle rot und sieht aus als ob sie noch blutet. Muss ich damit zum Zahnarzt oder geht das so wieder weg? Schadet es meinem ...
nadja150871 08.10.2008

Lippenherpes und Bläschen auf Zunge und Zahnfleisch
Guten Tag, Ich war gestern bei meinem Hausarzt, da ich mich schon seit ein paar Tagen nicht gerade gut fühle. Angefangen hat es am Samstag mit Kopfschmerzen gefolgt von einer Blase auf der Zunge. Am Montag kam dann eine offene, schmerzende Stelle am inneren Zahnfleisch und ganz ...
wunschkind35 03.09.2008

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|