Frage: Zahnfleischbluten gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich habe jeden Tag Zahnfleischbluten. Ich war auch schon beim Zahnarzt gewesen dort wurde mir nur empfohlen weiterhin gut Zähne zu putzen und das mache ich auch. Da ich jeden Tag Blut schlucke wollte ich fragen ob das schädlich ist für mein Kind? Ich bin in der 24.ssw. Falls dieser Hinweis wichtig ist :Ich bin Rhesus negativ und habe auch noch keine Anti-D-Spritze bekommen. Und deshalb hab ich jetzt irgendwie bedenken das das schlucken von Blut (durch Zahnfleischbluten) gefährlich für mein Kind sein kann. Danke für Ihre Antwort.

von Laurettchen am 16.05.2016, 23:50



Antwort auf: Zahnfleischbluten gefährlich?

Hallo, nein, ist es nicht und lassen Sie dazu die Parodontosebehandlung durchführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zahnfleischbluten

Hallo , ich habe seit gestern das Problem das mein Zahnfleisch sich deutlich zurückbildet und ich nicht mehr richtig zubeissen kann. Sonnst hab ich nie probleme mit zahnfleischbluten! Was kann das sein?


Zahnfleischbluten und Entzündung - Silicea D12?

Ich habe seit der SS Zahnfleischbluten und immer mal wieder eine Zahnfleischreizung oder -Entzündung. Ich war schon beim Zahnarzt, aber der sagte, man kann nicht viel machen außer mit Chlorhexamed gurgeln (dieses habe ich aber nicht vertragen). In der Apotheke haben sie mir Silcea D12 gegeben, nun steht aber in dem Beipackzettel, das man das in der...


Zahnfleischbluten

Hallo Herr Dr. Bluni, seit geraumer zeit habe ich zahnfleischbluten. Das wird immer schlimmer. Kann man was dagegen tun? Danke M. Lichtenwimmer


Zahnfleischbluten

Guten Abend! Da ich immer Zahnfleischbluten habe (beim Zähneputzen) hat mir mein Zahnarzt empfohlen, Chlorhexamed 0,2 % zu benutzen! Ich habe aber in deb Inhaltsstoffen gelesen, dass da Pfefferminzöl sowie Rhizinusöl vorhanden ist! Beides löst doch auch Wehen aus! Das möchte ich auf gar keinen Fall! Bin SSW 26+0 und habe bereits vor 4 Jahren ei...


Zahnfleischbluten

Hallo Dr.Bluni, mein Zahnarzt hatte mir nach einer professionellen Zahnreinigung einen antibakteriellen Gel auf die Zähne aufgetragen und danach hieße es nicht nachspülen (1.Std.) Jetzt bin ich nur besorgt ist das schlimm, wenn ich etwas davon runtergeschluckt habe? Habe Sorgen, dass es dem Baby nicht gut tut. Danach sollte ich mit Chlorhexam...


Zahnfleischbluten

Ich war schon 2x deshalb beim Zahnarzt, bekomme Ende Okt. prof. eine Reinigung. Ich blute sogar beim Joghurt essen (also sogar bei weichen Lebensmitteln und nicht gerade wenig) kann das schädliche Auswirkungen haben aufs Kind wenn man ständig Zahnfleischbluten hat?!


Zahnfleischbluten

Zahnarzt meinte,wenn starke Blutungen auftreten in Bezug auf Zahnfleisch,dann ist das wehenfördernd und kommt ne Frühgeburt.Ab wann ist denn viel?Wenn er halt an s Zahnfleisch geht o an ne Tasche(hab 1)kommt Blut.Ich selber bemerke da Blut nicht,wenn ich Zähne putze. Bin in 12.ssw


Zahnfleischbluten

Hallo Herr dr. Bluni, Ich habe öfters beim zähneputzen Zahnfleischbluten, nicht arg, ist immer nur ein bisschen Blut dabei. Mich stört es nicht, es tut auch nicht weh. Ich bin in der 36 ssw, muss ich das behandeln lassen? Wie gesagt, mich stört das nicht. Vielen Dank im voraus. Lg


Zahnfleischbluten im 1. Trimester

Hallo Dr. Bluni, gibt es einen Zusammenhang zwischen Zahnfleischbluten und Fehlgeburten im ersten Trimester?


Professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft trotz Zahnfleischbluten?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 25. SSW und habe einen Termin zur professionellen Zahnreinigung. Bin aber sehr verunsichert, da ich beim Entfernen des Zahnsteins immer stark blute und nun Sorge habe, dass die Bakterien dann über die Blutbahn zu meinem Kind gelangen und dort schädlich sind. Über eine Antwort freue ich mich. Viele Grüße...