Frage: Zahnarztbesuche

Lieber Dr. Bluni, ich habe vor der Schwangerschaft mir Gott sei dank alle meine Zähne machen lassen Bzw das was nicht ok war wurde behandelt. Nun ist es so das ich in der Woche wo ich schwanger wurde schon eine 4 std. Sitzung hatte ohne das ich es wüsste da es da zur Einnistung kam in der Woche. Ich habe nun 4 Provisorien und diese sollten dann jetzt als Kronen umgemodelt werden. Ich habe einfach bedenken da es sich wieder um eine 4 std. Sitzung handeln wird. Auch wegen der Übelkeit und weil einfach alles so anders ist. Wäre da in der 13. Woche ganz frisch. Und der Spritzrn, Der Kleber usw was da halt alles so genommen wird. Das nächste Problem was ich habe trotz guter Zahnpflege ist das mein Zahnfleisch sich entzündet ausgerechnet bei zB einer der Provisorien. Ist das normal während der Schwangerschaft? Denken Sie ich kann die Behandlung durchführen oder schade ich damit dem Baby? Mein Arzt meinte nur das was sein muss also ob man nicht bis nach der Geburt wartet. Ich selber bin mir auch unsicher aufgrund der Übelkeit muss ich es eh noch verschieben gehe nur zum nachsehen hin bzgl der Zahnfleischgeschichte. Wie sehen sie das ganze? Lieben Gruß und vielen Dank

von Lissy2018 am 21.08.2017, 08:12

Antwort auf: Zahnarztbesuche

Hallo Lissy, 1. ja, dieses kann auch in der Schwangerschaft vorkommen 2. entsprechende Behandlungen durch den Zahnarzt sind auch in der Schwangerschaft ohne Bedenken durchführbar. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2017