Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Zahnarztbesuch vor Geburt notwendig?

Hallo,

Ich bin nun in der 26 SSW und mir ist schon vor einiger Zeit ein Stück meiner Zahnfüllung raisgebrochn. Schmerzen hab ich keine und wirklich stören tut mich das auch nicht. Trotzdem überlege ich ob ich vor der Geburt meines Kindes noch zum Arzt soll. Muss dazusagen dass ich Zahnarztangst habe und zu einem neuen Arzt gehen muss, da mein vorheriger dir Ordination geschlossen hat. Hab Angst dass.der neue Arzt weitere Löcher findet die "unbedingt" sofort gemacht werden müssen... das wäre Stress pur für mich. Soll ich trotzdem einen Termin vereinbaren oder warten bis sich - falls sich die Situation verschlechtert oder eben erst nach der Geburt zum Zahnarzt? Freundliche Grüße


von Manu2712 am 02.09.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Zahnarztbesuch vor Geburt notwendig?

Hallo,

sofern Sie Beschwerden haben, gehen Sie selbstverständlich dort hin, aber das können Sie sicher am besten mit dem Zahnarzt kurz am Telefon abstimmen.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Geburtstermin

Am 01.01.2013 letzte Periode Danke schön das habe ich auch ausgerechnet aber meine FA hat den 02.11.2013 in. Den Mutterpass geschrieben Also letzter Ultraschall war am 21.08 BPD 78,7 FÖD.KU 96,3 ATD 73 APD/AU 257,2 FL/HL 54,2 Gewicht 1800 gr. Bitte um ...

Hummelchen654   28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt
 
 

Tipps, um die Geburt nicht unwissentlich in Gang zu bringen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich erwarte derzeit mein erstes Kind und bin am 8.9.2013 ausgezählt. Meine Beleghebamme ist noch bis zum 29.8. im Urlaub, was ja in die 14-Tage-vorher-nachher-Frist fällt. Natürlich geht es auch ohne, aber mit ihr würde ich mich schon deutlich ...

diyu   23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt
 

Was bei 2. Schwangerschaft beachten, wenn bei 1. Geburt Gebärmutter-Riss

Hallo, ich wollte fragen, ob es etwas in der 2. Schwangerschaft zu beachten gibt, wenn bei/nach der 1. Geburt ein Gebärmutter-Riss war? Ich möchte so eine Geburt nicht noch einmal durchstehen, zumal ich die 1. Geburt noch nicht verarbeitet habe, wie ich feststellen musste ...

Lydia_GW   18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt
 

2 . Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 25. SSW. Die Schwangerschaft verläuft bislang ohne Probleme. Vorsorgen immer ok. Vor 2 Jahren habe ich nach einer Einleitung der Geburt durch einzige Gabe von Gel einen gesunden Jungen nach 8 Stunden Wehen geboren. Dabei ...

newmum2011   06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt
 

geburt beim 2. kind schneller!??...gerne an alle

hallo! wie sehr kann man damit rechnen, dass die Geburt beim 2. Kind einfacher wird als beim 1.!? zwischen meinen kindern werden 1,5 jahre liegen und nun habe ich gehört, dass (auch aufgrund des geringen abstandes) die Geburt einfacher werden sollte. ich hab schon ein bisschen ...

beyblade   05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt
 

Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht

Hallo, Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht. Ich bin jetzt in der 7SSW mein Frauenarzt hat den 23.02.2014 berechnet ich habe aber mal geschaut dann wäre ich in der 10 SSW wie soll ich das jetzt verstehen. Kann es daran liegen das mein baby vielleicht jetzt schon ...

engel2014   04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt
 

Geburtseinleitung Nelkenöltampons

Hallo Herr Diktor Bluni, ich bin heute 39 + 1 Ssw und habe seit mehr als 3 Wochen eine Pazentaverkalkung 3. Grades. Meine FÄ macht alle 2 Tage ein CTG und kontrolliert einmal pro Woche die Fruchtwassermenge. Bisher in Ordnung. Ein Doppler wurde auch durchgefphrt, ...

Lulalei   01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt
 

Immer wieder Blutungen nach Geburt..8 wochen her

Hallo Herr dr bluni, vll haben sie noch eine idee, nach sek sectio hatte ich eine schwere Gebärmutterentzünung mit einem Krankhauskeim, 40 fieber, der ganze unterleib war innerhalb kürzster zeit befallen. Das 5 antibiotika hatte endlich angeschlagen und nach 2 wochen konnte ...

sunshin9   23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt
 

Baldige geburt

Grüß Gott! Ich hab mal eine frage und bedanke mich im voraus für ihre Antwort! Bei 34+0 war ich bei meinem Frauenarzt und bei der vaginaluntersucjung stellte sie fest dass der Kopf schon stark nach unten drückt - das Baby aber noch nicht tief im Becken - aber viel fehlt ...

Isabel2212   13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt
 

Schweres baby und geburt

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert, mein baby lag bei den Messungen immer in der Norm, doch jetzt heisst es, es wird wohl an die 4000g kommen. Morgen ist der Et und nun habe ich doch Angst vor der Geburt. Ist es denn möglich das das gewicht erst immer ganz normal war und ...

Kia86   12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia