Frage: Wurmeier im Kot?

Sehr geehrter Dr. Bluni, weiß nicht weiter bzw an wen ich meine Frage richten soll. Vor 3 Tagen gab es bei uns abends u. a. Naturreis. Auch den Tag danach aß ich mittags noch eine Portion. Wenige Stunden später entdeckte ich im Stuhl eine ca. 1cm große weißliche Stelle. Abends hatte ich nach viel schnellem Wassertrinken Durchfall (ist bei mir immer so, wenn ich zu schnell zu viel trinke), wo ich nun genauer hinsah. Dabei entdeckte ich sehr viele ca 1mm kleine bewegungslose weiße Punkte. Diese waren gestern morgen im Stuhlgang immer noch da. Heute konnte ich nicht viel erkennen, da der Stuhl wieder fest war. Frage: Sollten das Wurmeier sein, wie könnte man das erkennen? (am Zappeln der Punkte?) Habe keine Symptome wie Afterjucken oder Bauchschmerzen. Allerdings bis jetzt (18. Ssw) nur 1-2 kg zugenommen & in den letzten Wochen öfter Kopfschmerzen. Oder könnte das im besten Fall nur der unverdaute Reis sein? Weiß nicht ob es übertrieben wäre gleich beim Hausarzt eine Stuhlprobe abzugeben... Danke für Ihre Antwort

von Embolino am 26.03.2015, 13:33

Antwort auf: Wurmeier im Kot?

Hallo, dieses kann durch den Hausarzt über den Stuhl beurteilt werden und wenn dem so wäre, kann dieses auch in der Schwangerschaft behandelt werden, ohne, dass die Schwangere sich sorgen müsste. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2015

Antwort auf: Wurmeier im Kot?

PS: Muss ich mir im Falle einer tatsächlichen Wurmerkrankung Sorgen um eine Fehlgeburt machen?

von Embolino am 26.03.2015, 14:16