Würde gern die Bedeutung des Eintrages verstehen.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Würde gern die Bedeutung des Eintrages verstehen.

Hallo bin heute 40+0 ist mein 5. Kind leider war es heute so voll in der Praxis dass ich nicht mehr zum Nachfragen gekommen bin. Folgender Eintrag ist gemeint: vu p 2,5 cm mumu 1QF LG Bianca

von Bimai1980 am 08.06.2016, 12:48

Antwort auf: Würde gern die Bedeutung des Eintrages verstehen.

Hallo, Das steht sehr wahrscheinlich für vaginale Untersuchung und der Gebärmutterhals ist 2,5 cm. Was in dem Zusammenhang ein Querfinger Muttermund bedeuten soll, vermag ich nicht zu sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016