Frage: Wirklich schwanger?

Hallo, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und bin seit 5 Tagen überfällig. Ich habe nach einem Tag einen schwangerschaftstest gemacht. Dieser war positiv. Da ich es nicht glauben konnte, habe ich direkt noch einen mit digitaler Anzeige und Wochenbestimmung gemacht. Auch positiv. Weil ich aber keine Anzeichen außer der ausbleibenden Menstruation habe, habe ich am nächsten Tag noch einen gemacht. Wieder positiv. Beim Frauenarzt habe ich erst in drei Wochen einen Termin. Ich kann nicht mehr abwarten. Bin ich wirklich schwanger? Wieso habe ich denn keine Anzeichen? Ich habe leichte und manchmal dollere Unterleibschmerzen. Ich hätte so gerne eine Bestätigung und habe Angst enttäuscht zu werden. Ist es normal, erst in der 7. SSW einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen? Macht es vorher keinen Sinn? Ich hätte so gerne Gewissheit. Viele Grüße Sarah

von Sarah2323 am 27.06.2016, 09:32

Antwort auf: Wirklich schwanger?

Hallo, positiver Test bedeutet, dass eine Schwangerschaft vorliegt.wenn der Test positiv ist und keine Besonderheiten vorliegen, reicht es völlig aus, wenn die erste Untersuchung 3-4 Wochen nach dem Test erfolgt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2016

Antwort auf: Wirklich schwanger?

Ich denke, zwei positive Tests sollten dir ausreichen. Es ist normal, dass man vorher ( außer es gibt Indikationen) keinen Termin bekommt,da vor der ssw7 meist nicht so wirklich was gesehen wird.

von Surematu am 27.06.2016, 09:36

Antwort auf: Wirklich schwanger?

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mehrere Tests...das ist eindeutig. Nicht jede Schwangere hat sofort Anzeichen, manche haben sogar das Glück und haben gar keine "Beschwerden". Das ist total unterschiedlich.

von EmCe am 27.06.2016, 09:46

Antwort auf: Wirklich schwanger?

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich auf den Termin freue!

von Sarah2323 am 27.06.2016, 09:55

Antwort auf: Wirklich schwanger?

Die 7. Woche ist der beste Zeitpunkt für den ersten Arztbesuch. Vorher wird man nur verunsichert und geht meist ziemlich verängstigt nach Hause, weil der Arzt nichts oder nur wenig sehen kann. Er kann dann nicht einmal sagen, ob alles in Ordnung ist, es ist einfach zu früh. Erst ab der 7. Woche muss man den Embryo plus Herzschlag sehen können. Ich selbst bin beim ersten Mal in der 5. Woche zum Arzt gegangen - und kam total panisch wieder aus der Praxis heraus. Er hat nur bedenklich geguckt und gesagt, es ist nicht klar, ob alles okay ist. Ab dem nächsten Kind war ich klüger und bin erst in der 7. Woche hingegangen. LG

von Bonnie am 27.06.2016, 11:02