Frage: Windpocken/Gürtelrose in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit bei 14+4 mit dem dritten Kind schwanger leider leidet mein Mann derzeit an einer Gürtelrose, meine beiden anderen Kinder sind gesund und zeigen keine Anzeichen von Windpocken. Lt. meiner Mutter hatte ich in der Kindheit Windpocken jetzt wollte ich nachfragen ob für meine Schwangerschaft/Kind eine Gefahr besteht das mein Mann Gürtelrose hat und falls meine Kinder Windpocken bekommen. Vielen Dank Grüße Anja K.

von Muffin31 am 08.09.2014, 10:53

Antwort auf: Windpocken/Gürtelrose in der SS

Liebe Anja, sofern gesichert ist, dass Sie die Windpocken hatten und damit Immunität haben, könnten Sie in seltenen Fällen auch nur noch die Gürtelrose bekommen, von der nach bisheriger Datenlage keine Gefährdung ausgeht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2014

Antwort auf: Windpocken/Gürtelrose in der SS

Also für dich besteht keine gefahr, da du i Windpocken ja als Kind schonmal durchgemacht hast. Für deine Kinder ( sin sie nicht geimft ?) stellt er Vater schon "eine Bedrohung" da. Also ein Mann KANN deine Kinder anstecken, ja. Die Bläschen sind infektiös. Also mit strickter Hygiene deines Mannes ( und der wäsche ) könntet ihr drum rum kommen, dass deine Kinder sich anstecken, wenn sie noch nicht geimpt sind LG Bärche

von Bärchen27 am 08.09.2014, 22:58

Antwort auf: Windpocken/Gürtelrose in der SS

Ja meine Kinder sind geimpft. Danke für deine Antwort.

von Muffin31 am 09.09.2014, 10:52