Frage: Windpocken/Gürtelrose in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit bei 14+4 mit dem dritten Kind schwanger leider leidet mein Mann derzeit an einer Gürtelrose, meine beiden anderen Kinder sind gesund und zeigen keine Anzeichen von Windpocken. Lt. meiner Mutter hatte ich in der Kindheit Windpocken jetzt wollte ich nachfragen ob für meine Schwangerschaft/Kind eine Gefahr besteht das mein Mann Gürtelrose hat und falls meine Kinder Windpocken bekommen. Vielen Dank Grüße Anja K.

von Muffin31 am 08.09.2014, 10:53



Antwort auf: Windpocken/Gürtelrose in der SS

Liebe Anja, sofern gesichert ist, dass Sie die Windpocken hatten und damit Immunität haben, könnten Sie in seltenen Fällen auch nur noch die Gürtelrose bekommen, von der nach bisheriger Datenlage keine Gefährdung ausgeht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2014



Antwort auf: Windpocken/Gürtelrose in der SS

Also für dich besteht keine gefahr, da du i Windpocken ja als Kind schonmal durchgemacht hast. Für deine Kinder ( sin sie nicht geimft ?) stellt er Vater schon "eine Bedrohung" da. Also ein Mann KANN deine Kinder anstecken, ja. Die Bläschen sind infektiös. Also mit strickter Hygiene deines Mannes ( und der wäsche ) könntet ihr drum rum kommen, dass deine Kinder sich anstecken, wenn sie noch nicht geimpt sind LG Bärche

von Bärchen27 am 08.09.2014, 22:58



Antwort auf: Windpocken/Gürtelrose in der SS

Ja meine Kinder sind geimpft. Danke für deine Antwort.

von Muffin31 am 09.09.2014, 10:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gürtelrose, Masern & Windpocken in der SS -> gefährlich????

Hallo! Ich befinde mich jetzt ca. in der 7.SSW. Habe bereits eine 3jährige Tochter, die in die Kita geht. Im Kindergarten sind nun Masern aufgetreten und zeitweilig auch die Windpocken. Beides hatte meine Tochter noch nicht. Ich selbst hatte 1978 noch die Pockenimpfung erhalten. Ob ich die Masern bereits hatte, weiß ich nicht. Hinzukommend...


Windpocken/Gürtelrose in der Schwangerschaft?

Ich bin in der 10. SSW und im Kindergarten meiner Tochter gehen die Windpocken um. Meine Tochter hatte noch keine Windpocken und ist auch nicht geimpft. Ein Bluttest bei mir hat ergeben, dass ich genügend Antikörper habe, wobei nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, dass dieser Wert nicht aufgrund einer akuten Infektion zustande gekommen ist. Ich...


Gürtelrose bzw Windpocken

hallo dr bluni, habe gestern erfahren das ich nicht immun gegen gürtelrose bzw windpocken bin und jetzt mache ich mir große sorgen, bin in der 20 SSW bzw 19 + 0. wie kann ich mein kind schutzen, was kann ich tun, wie gefährlich ist ein infektion für uns ? Für Ihre rat bin ich ihnen ewig dankbar. vielen dank und viele grüße


Windpocken/Gürtelrose

Hallo, unseren Sohn haben wir nicht gegen Windpocken impfen lassen nun stellt sich allerdings für mich die Frage, wie hoch die Gefahr einer Ansteckung für mich in einer erneuten Schwangerschaft wäre. Ich selbst hatte als Kind die Windpocken, so dass ich diese ja nicht bekommen kann, aber wie sieht es mit der Gefahr der Gürtelrose aus. Meine Frau...


Windpocken/Gürtelrose

Hallo Herr Dr. Bluni! Meine Nichte ist an Windpocken erkrankt. Ich werde natürlich den Besuch dort meiden. Kann die Erkrankung auch über Dritte, z.B. meiner Mutter, die zuerst meine Nichte und später mich besucht, übertragen werden? Ich denke hier an Gürtelrose, die meine Mutter schon einmal hatte. Meines Wissens ist die Erkrankung auch schon vor ...


Windpocken/Gürtelrose

Guten Abend. Meine Kinder hatten Kontakt zu einem Kind mit Windpocken, und ich auch. Könnte also gut möglich sein das sich die Windpocken noch bekommen werden. Laut meiner Fä bin ich Immun gegen Windpocken. Jetzt frag ich mich aber ob ich mich mit dem Windpocken Virus anstecken könnte und daraus eine Gürtelrose werden könnte?? Ich mein...


Windpocken/Gürtelrose

Hallo Herr Dr. Bluni, kann ich eine Gürtelrose bekommen, wenn ich Windpocken als Kind hatte? Ich bin in der 12. Woche schwanger und hatte heute Besuch von einer Freundin, die die vergangenen 2 Wochen wegen Gürtelrose krankgeschrieben war. Das wusste ich vor ihrem Besuch leider noch nicht. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mari


Windpocken/Gürtelrose in Schwangerschaft - Ansteckung

Hallo Mein Freund hat Windpocken. Ich hatte diese schon vor ein paar Jahren und bin imun. Jetzt bin ich in der 18ssw und frage mich kann ich mich bei ihm anstecken und Gürtelrose bekommen? Geht das überhaupt und wenn ja wäre das für die ungeborenden Zwillinge oder mich gefährlich? Kann man da vielleicht vorab schon was machen? Von ihm fern halte...


Gürtelrose /windpocken schwangerschaft

Guten tag Wieder mal muss ich mich an Sie wenden. Leider ist meine mutter an gürtelrose erkrankt (lange unerkannt). Mein kleiner sohn wird 3x woche von ihr betreut. Die beiden haben natürlich sehr engen Kontakt gehabt, waren auch zusammen in unserem pool schwimmen. (hatte den ausschlag abgedeckt) Leider ist mein sohn nicht gegen windpocken geimp...


Windpocken Gürtelrose in der ss

Hallo Herr Dr. Karle Ich habe eine Frage hinsichtlich Windpocken und Gürtelrose in der ss Ich bin seit gestern in der 31ssw (heute30+1) Eine Arbeitskollegin von meinem Mann hat nun Gürtelrose und ich bin laut Titerbestimmung welche zu Beginn der ss gemacht wurde nicht immun gegen Windpocken Nun ist meine Frage ob mein Mann mich, falls er sich a...