Frage: Windei oder falsch berechnet

Hallo. Ich bin gerade sehr verunsichert was meinen berechneten entbindungstermin und somit meine aktuelle ssw angeht. Mir würde nach 4 Jahren die mirena spirale am 24.3.17 gezogen. 2 Tage später hatte ich bin 27-29. Blutungen. Da mein zyklus schon immer durcheinander war oder unbestimmbar (z b die letzten Jahre gar keine blutungen), kann ich selbst ja nicht einfach von zb 28 Tage ausgehen. Schwangerschaftstest positiv am 15.5.17 in der Praxis wurde berechnet nach 1. Tag letzte periode mit 7+0 angesetzt. Laut ultraschall 5+4 (was für nicht eher richtig erscheint, weil 100% kein gv vor dem 10.4. Stattgefunden hat! Ganz sicher. Gester eine Woche später laut ultraschall 5+5 kein embryo zu sichten fruchtsack ist gewachsen.nichts anderes zu sichten. Und es wurde direkt das Wort ausschabung benutzt. Kann es sein 1. Das ich wirklich erst 5+5 bin und man es einfach noch nicht sieht? 2. Das Gerät einfach nicht so gut ist?. 3. Sollte ich vllt noch 10-14 Tage mit ausschabung warten (hoffen) 4. Gibt es Medikamente die ich Zuhause nehmen kann um den "natürlichen abgang" einzuleiten wenn es zutrifft. Ich tue mich gerade etwas schwer mich mit einem windei abzufinden, (trotz m 37 j) auch wenn mir sehr bewusst ist das es sehr oft vorkommt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

von Melwill am 23.05.2017, 12:18

Antwort auf: Windei oder falsch berechnet

Hallo, Das ist gut möglich und wenn es keine Blutung gibt, werden wir normalerweise auch keinen Grund zum akuten Handeln haben und wohl eher dazu raten, die Situation dann einfach noch einmal nach ein bis zwei Wochen zu überprüfen, wenn keine Beschwerden vorliegen. Für die persönliche Situation besprechen Sie sich dazu aber bitte mit den Ärzten in der Praxis und gegebenenfalls auch in der Klinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2017

Antwort auf: Windei oder falsch berechnet

Erst noch warten. Bei mir war in der 5 woche auch nur die hülle zu sehen. Ne woche später sah man ihr herzchen schlagen. Drück dir die Daumen

von lymue92 am 23.05.2017, 21:29