Frage: windei oder doch nur nachzügler

Hallo. Ich habe eine frage. Ich habe am 18.02 erfahren das ich schwanger bin. Man konnte aber auf dem Ultraschall noch nichts erkennen außer der dick aufgebauten schleimhaut. Mein ß hcg lag bei 268... Eine Woche später hat man eine 2 mm kleine fruchthöhle gesehn aber nur ein hcg von 581... kam mir persönlich super wenig vor. Zwei tage später hatte ich nen außerordentlichen termin bei einer anderen fä aus der gleichen Praxis die diensthabenden war. Mir brannte das wasserlassen. Sie entdeckte meine fruchthöhle direkt da sie in 2 Tagen von 2 mm auf 6 mm gewachsen ist. Für die ein klasse Zeichen. Und mein hcg wäre im Normal bereich. Da sie zurück rechnen mussten. Ich war wohl nicht so weit wie vorher vermutet. Der nächste Termin war gestern. 6 tage nach der letzten Untersuchung. Meine fruchhöhle ist nicht weiter gewachsen. Nach Aussage meiner fä höchstens mit viel fantasie einen Millimeter. .. sie meinte sie will keine voreiligen Schlüsse ziehen aber ich sehe nun 6+0 also genau 7 woche... und sie hat den Verdacht eines windei. Nun meine frage. Ich bekomm erst heute abend die neuen Ergebnisse meiner neuen hcg Werte. Und ich bin fix und fertig. So sehr das ich net mal essen und trinken kann. Ich würde gerne wissen ob es evtl doch möglich wäre das es wie bei einer bekannten nur ein kleiner Nachzügler ist? Oder is alle Hoffnung an die ich mich klammer für die Katz? LG :(

von DieFranzi89 am 06.03.2014, 10:55

Antwort auf: windei oder doch nur nachzügler

Hallo, 1. für eine sich normal entwickeln der Schwangerschaft, sollte sich der Hormonwert in den ersten Wochen etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. 2. wenn dieses nicht annähernd der Fall ist, dann ist es schon fast sicher, dass die Schwangerschaft offensichtlich nicht so angelegt ist, wie es sein sollte. Bitte lassen Sie die Situation deshalb durch die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort klären. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2014