Frage: Windei Abgang

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni. Ich hatte eine künstliche Befruchtung, der Versuch war positiv, jedoch stellte sich in der 9SSW klar heraus, das Ei entspricht der 5SSW und war stehen geblieben. Ich setze alle Medikamente ab. Die Blutung begann und viel Gewebe ging ab. Die Werte HCG sanken, dank meiner USA Teststreifen, sah man genau, das es immer weniger wurde, desto heftiger blutete ich auch. Nach 10 Tagen, heute also nächste USS Kontrolle, Wert HCG ist jetzt unter 20. Mein Arzt sah nun, dass der viele Schleimaufbau , alles rund um das Ei bereist abgegangen ist, das Ei noch da ist. Er meinte, wir können nun auch die nächste Periode abwarten und da sollte alles abgehen. Meine Frage. Ist es typisch, das zuerst das Gewebe rundherum abgeht massiv und das Ei bis zum Schluss hängt ? Wird trotz inaktiver Eihülle, wenn HCG endlich auf Null ist, eine neue Periode kommen ? Das kapiere ich nicht ganz. Mein Arzt ist zum Glück, einer der Sorte, der eine AS umgehen will, wenn machbar. Sollte ich es nicht besser örtlich betäubt absaugen lassen ? Ich kapiere halt nicht, wie sich samt Eihülle, die ja nun ein Fremdkörper ist, alles von vorne sich aufbauen kann und warum braucht das Ei am längsten ? Die viele Schleimhaut ging innerhalb von 4 Tagen, stärker blutend mit leichten Wehen ab, da waren HCG Werte noch höher. Scheint so, als wartet das Ei auf HCG Null Wert ? Kann das sein ? Oder löst eine neue Blutung der neuen Periode, das Ei mit ab ? Vielen Dank für Ihre Hilfe , Mfg P.

von Puma24 am 13.10.2015, 19:58

Antwort auf: Windei Abgang

Hallo, wie können die Verläufe natürlich völlig individuell sein und der Abfall des Hormonwertes hängt von der ursprünglichen Höhe ab. Das kann auch mal sieben bis 14 Tage dauern, dass der Wert praktisch auf Null abfällt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2015