Frage: Will ich das Baby nicht?

Ich bin in der 23. SSW. und würde vielleicht eine Hilfe von jemndem brauchen. Ich hasse mein Kind im Bauch manchmal, habe angefangen zu rauchen obwohl bevor ich schwanger war, habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe Stress mit meinem Partner, wir sind erstmal ein Jahr zusammen. Zu HAuse gibts drei Sprachen. Mit meiner ältere Tochter habe ich auch viele Probleme, die beide kommen überhaupt nicht zurecht. Ich weiss nicht wo soll ich die Hilfe suchen? Ich möchte dieses Kind lieben. Ich kann leider die Zeit nicht zurücksetzen also bitte um die Hilfe. Ich habe keine Hebamme und mit meinem Frauenarzt möchte ich nicht darüber sprechen.

von iwoneczka am 27.12.2016, 17:21

Antwort auf: Will ich das Baby nicht?

Hallo, ganz bestimmt kommen derartige Situationen gar nicht so selten vor. Wenn es hier im Freundes- und Verwandtenkreis keine Ansprechpartner gibt und Sie auch das Gespräch dazu nicht mit der Frauenärztin/Frauenarzt führen wollen, dann wenden Sie sich doch bitte an eine der bekannten Beratungsstellen, wie zum Beispiel die pro Familia oder einer kirchlichen Einrichtung. Die Beraterinnen dort sind erfahrungsgemäß sehr gut geschult und in der Lage, mit Ihnen die persönliche Situation einmal grundsätzlich aufzuarbeiten und dabei Lösungswege aufzuzeigen. Dafür drücke ich Ihnen beide Daumen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2016

Antwort auf: Will ich das Baby nicht?

Hallo. Es gibt sehr viele Anlaufstellen an die du dich wenden kannst. Dass deine Hormone vielleicht verrückt spielen ist ganz normal, jedoch ist es jetzt so dass du ein Baby erwartest. Das Baby in deinem Bauch liebt dich sicherlich, egal wie du im Moment dazu stehst. Geh doch mal in ein Familienzentrum, die helfen dir sicher weiter und bringen dich an den richtigen Ansprechpartner. Es gibt für Schwangere spezielle Anlaufstellen, du stehst nicht alleine. Ich wünsche dir alles Gute und Liebe. Pass auf dich auf, du hast unter anderem jetzt auch Verantwortung für dein ungeborenes Kind.

von elNessa13 am 27.12.2016, 17:42

Antwort auf: Will ich das Baby nicht?

Hallo ich würde dir dringend raten dich mal umzuhören ob es eine caritas, pro familia oder ähnliches bei dir gibt. Darüber Auskunft gibt es entweder im Internet oder einfach mal die Kreisverwaltung anrufen. Und bitte hör auf zu rauchen deinem Kind zu Liebe! Wenn du nicht schnellstmöglich Hilfe bekommst sehe ich deine Zukunft nicht so rosig denn der Stress wird ja nicht weniger sondern eher mehr.

von QueenMum am 27.12.2016, 18:15