wiege mit heissluft von Lack befreit- jetzt Angst dass es dem Kind geschadet hat

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wiege mit heissluft von Lack befreit- jetzt Angst dass es dem Kind geschadet hat

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 26.ssw und habe an drei aufeinander folgenden Tagen jeweils 1 1/2 Stunden mit einem heissluftgerät versucht, 2 in 1 buntlack ( neuer Anstrich,neue Farbe von obi,"für Kinderspielzeug geeignet") von einer alten wiege abzuspachteln. Dabei hatte ich einen mundschutz auf,wobei ich jetzt glaube, dass es nur einer gegen Staub ist. Und im Freien hab ich gearbeitet. Jetzt habe ich gelesen, dass die Dämpfe sehr schädlich sein können und mach mir wahnsinnge Sorgen, dass ich der kleinen schon geschadet haben könnte. Kann das in der Zeit schon sein? Schlaflose Grüße

von Soph2 am 12.05.2016, 03:04

Antwort auf: wiege mit heissluft von Lack befreit- jetzt Angst dass es dem Kind geschadet hat

Hallo, prinzipiell ist diese Maßnahmen sicherlich nicht gesundheitsförderlich, jedoch wird ein solch einmaliges Ereignis nicht gleich mit Folgen verbunden sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2016