Frage: Wiederholte Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 6-7 ssw und habe zum wiederholten Mal Blutungen. Ich habe jetzt erst in einer Woche einen Frauenarzt Termin und als ich vor einer Woche im Krankenhaus nachgefragt habe was ich machen soll oder ob ich vorbei kommen soll hieß es nur legen sie sich für die nächsten 2 Wochen ins Bett und bewegen sie sich nicht viel. Ich habe einen Sohn der gerade 1,5 Jahr als ist und um den ich mich kümmern muss trotzallem habe ich mich viel ausgeruht und mich viel hingelegt als er im Laufstall war zum Beispiel. Jetzt habe ich gerade gemerkt das ich erneut starke Blutungen habe aber diesmal sind sie nicht hellrot sondern dunkelrot und sehr dickflüssig. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.. bitte helfen Sie mir und geben Sie mir bitte einen Rat was ich tun soll.. ich danke Ihnen schon mal im Voraus .. Mit freundlichen Grüßen Dunja zein

von DunjaZein am 11.08.2017, 20:48

Antwort auf: Wiederholte Blutungen

Liebe Dunja, 1. wenn es eine anhaltende Blutung gibt, dann werde ich natürlich empfehlen, sich damit an einen Arzt vor Ort, entweder in der Praxis oder in der Klinik, zu wenden. 2. über das Internet ist dazu eine Interpretation nicht möglich 3. wenn dann im Ultraschall gesehen wird, dass die Schwangerschaft regulär angelegt ist und sich regulär entwickelt, werden wir zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft vornehmlich körperliche Schonung und die Einnahme von Magnesium empfehlen. Die Empfehlung, dass die Frau dann viel liegen soll oder gar Bettruhe einhalten soll, ist historisch völlig überholt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2017

Antwort auf: Wiederholte Blutungen

Ich bin natürlich nicht Dr. Bluni und kann deine Lage auch nicht genau einschätzen, aber ich hatte in der Frühschwangerschaft mehrmals Blutungen und bin zur Sicherheit jedes Mal zum Arzt bzw. ins Krankenhaus gegangen. Dann weißt du wenigstens, was los ist... Also würde ich sagen, ab ins Krankenhaus oder gleich morgen zum Arzt - auch ohne Termin... Liebe Grüße und alles Gute!

von Krümelkauz am 11.08.2017, 21:31