|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von carinaN am 12.05.2011 Uhr. |
 |
Wie oft kann man Toxoplasmose bekommen?
Hallo,
Ich hatte letztes Jahr eine Toxoplasmoseinfektion in der ss.Die ss wurde leider im 5. Monat durch eine FG beendet.Jetzt bin ich wieder ss und habe Angst dass es wieder zu einer Infektion kommen kann.Muss ich mir Sorgen machen oder kann man diese Infektion nur ein mal bekommen?
mfg |

1 Antwort:
Re: Wie oft kann man Toxoplasmose bekommen?
Antwort von Dr.Bluni am 12.05.2011
Hallo,
unter normalen Umständen nur einmal.
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
Ansteckung mit Toxoplasmose oder Listerien möglich/wahrscheinlich?
Sehr geehrtes Expertenteam!
Ich bin etwa in der 9. bis 10. SSW, Toxoplasmose-negativ und habe heute leichte Gartenarbeit durchgeführt, unterstützt von den Nachbarskindern. Beim Unkrautziehen waren diese sehr ungestüm, und da die Erde sehr trocken ist, habe ich zweimal massiv ...
kabeh2011 11.05.2011

Stichwort: Toxoplasmose |
muß ich mir Sorgen machen das ich Toxoplasmose habe
Hallo Dr. Bluni,
habe bei meiner ersten Schwangerschaft 2004 schon einen Toxoplasmosetest gemacht und dort kam raus IgM negativ. Bin ich da nicht eigentlich immun? Jetzt bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger und plötzlich kam raus das ein frischer Infekt nicht sicher ...
Dani8404 10.05.2011

Staubsaugerbeutel: Toxoplasmose / Listeriose etc.
Hallo Herr Dr. Bluni,
ich bin derzeit sehr erkältet (starke Atemwegsinfektion / Angina mit Nebenhöhlen- und Bronchienentzündung + Fieber). Heute habe ich trotzdem einen Teil der Wohnung ausgesaugt mit einem Staubsauber, der schon recht alt ist, über keinen guten Staubfilter ...
stern1011 07.05.2011

IgG wert negativ Toxoplasmose trotzdem mgl bei pos.IgM wert?
Guten Tag H. Dr. Bluni.
Bei mir ist es so das von Beginn der SS der IgG neg ist aber der IgM pos. (allerdings abfallend) Es wurde jetzt bei mir ein Immundefekt festgestellt mit der Subklasse IgG3 und ein IgA mangel. Mir wurde trotzdem eine Antibiotikatherapie vorgeschlagen ...
rine87 02.05.2011

Einschätzung Risiko Toxoplasmose
Hallo Herr Dr. Bluni,
ich bin in der 22. SSW und habe heute beim Essen erst im Nachhinein gemerkt, dass das Fleisch in der Mitte noch rosa war. Ich habe auch noch Kaffee mit frischer Kuhmilch getrunken und jetzt mache ich mir total Sorgen wegen Toxoplasmose und ...
moggti 24.04.2011

Toxoplasmose
Guten Tag,
nach den Blutergebnissen die ich heute bekommen habe, habe ich 2 Wochen bevor ich schwanger wurde eine Toxoplasmose gehabt.
Welches sind die Risiken für das Baby, mein Frauenarzt hat mir Antibiotika verschrieben und eine Amniozentese, was halten sie für richtig? ...
maritaise 14.04.2011

Toxoplasmose, Zuckertest
Sehr geehrter Herr Dr Bluni!!
Wollte ich mich einmal bedanken, das Sie uns immer so gut beraten!! :) Dieses Forum ist einfach super!!
Ich hätte wieder einmal ein paar Fragen...
1. nochmal zur Toxoplasmose: Ich weiß jetzt, dass man Toxoplasmose mit einem Antibiotikum ...
theresa201 13.04.2011

NACHTRAG: Toxoplasmose
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!
Ich habe im Internet noch etwas gesucht und habe eine Seite gefunden, darin gestanden ist, dass man Toxoplasmose mittels Antibiotika behandeln kann. Allerdings müsse man dieses über einige Monate nehmen, um die Toxoplasmose nicht auf das Baby zu ...
theresa201 10.04.2011

Toxoplasmose
Sehr geehrter Herr Dr Bluni!!
Wir waren heute Mittag essen und dabei hab ich leider erst nach einem Bissen gesehen, dass das Fleisch noch rosa war in der Mitte (NICHT blutig, nur noch rosa. (Schweinefleisch)
Hab danach nicht mehr weiter gegessen...
1.
Denken Sie das der ...
theresa201 10.04.2011

toxoplasmosetiter
Guten Tag - hier nochmal meine frage.
Habe jetzt 2 Wochen auf die Auswertung dieses Aviditätstest gewartet. Mit dem Resultat das es nicht ausgewertet werden kann, da mein IgG bei 0,6 liegt - der
IgMWert bei 8.
Gibt es denn keine Untersuchungsmethode, die mir klaheit ...
rine87 08.04.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|