Wie leicht reißt/ platzt eine Fruchtblase

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie leicht reißt/ platzt eine Fruchtblase

Lieber Doktor Bluni, ich wünsche mir Ihren Rat/ Einschätzung. Wie leicht kann denn eine Fruchtblase reißen oder platzen? Ich weiß natürlich, dass das schwer zu beantworten ist weil es alles gibt, aber wie ist das in der Regel. Selbst bin ich in der 39 ssw und erkältet. Ich bin dauernd am husten, schneuzen, niesen und mich übergeben, bei all dem wird der Bauch sehr sehr angespannt und durchgeschüttelt. Kann da was reißen? (Da ich auch sehr schwitze und mich öfters umziehen muss, kann ich auch nicht immer sagen woher die Feuchte kommt.) Möchte ungern "auf den letzten Metern" einen Fehler machen oder etwas übersehen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen MiaMaria

von MiaMaria am 25.02.2014, 08:51

Antwort auf: Wie leicht reißt/ platzt eine Fruchtblase

Hallo, die Fruchtblase wird bei diesen Ereignissen normalerweise nicht springen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2014