Wie lange besteht nach Chorionzottenbiopsie ein Fehlgeburtrisiko

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange besteht nach Chorionzottenbiopsie ein Fehlgeburtrisiko

Ich habe vor zwei Tagen eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. am nächsten Tag war ich bei meinem FA zur Kontrolle. Alles in Ordnung!! das Ergebnis nach 24 std habe ich auch schon! alles bestens!! jetzt mache ich mir nur Gedanken, weil ich öfter schon gelesen habe, das auch noch Tage oder sogar Wochen nach dieser Biopsie eine Fehlgeburt passieren kann. Ist das wirklich so? ? Man sagte mir, das höchste Risiko sei der Eingriff und dann noch die ersten 24 std. , Muss ich mir jetzt noch wochenlang Gedanken machen ob mit meinem Baby was sein könnte??

von Anina37 am 08.06.2016, 23:45

Antwort auf: Wie lange besteht nach Chorionzottenbiopsie ein Fehlgeburtrisiko

Hallo, Prinzipiell schon, wobei das Risiko in den ersten Tagen erhöht ist und danach zunehmend weiter abnehmen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2016