Wie lange besteht nach Chorionzottenbiopsie ein Fehlgeburtrisiko

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange besteht nach Chorionzottenbiopsie ein Fehlgeburtrisiko

Ich habe vor zwei Tagen eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. am nächsten Tag war ich bei meinem FA zur Kontrolle. Alles in Ordnung!! das Ergebnis nach 24 std habe ich auch schon! alles bestens!! jetzt mache ich mir nur Gedanken, weil ich öfter schon gelesen habe, das auch noch Tage oder sogar Wochen nach dieser Biopsie eine Fehlgeburt passieren kann. Ist das wirklich so? ? Man sagte mir, das höchste Risiko sei der Eingriff und dann noch die ersten 24 std. , Muss ich mir jetzt noch wochenlang Gedanken machen ob mit meinem Baby was sein könnte??

von Anina37 am 08.06.2016, 23:45



Antwort auf: Wie lange besteht nach Chorionzottenbiopsie ein Fehlgeburtrisiko

Hallo, Prinzipiell schon, wobei das Risiko in den ersten Tagen erhöht ist und danach zunehmend weiter abnehmen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

chorionzottenbiopsie

Hallo Herr Dr. Bruni, ich habe eine CVS machen lassen. Es gibt ja ein Fehlgeburtsrisiko und ich wollte gerne wissen, wie lange das anhält. Ich habe mich 24 Stunden geschont und dann wieder normal meinen Alltag mit Kind gelebt. Es wurde am nächsten TAg eine Kontrolle durchgeführt...reicht das aus? Woran würde ich eine Fehlgeburt merken? ich mach...


Chorionzottenbiopsie

Hallo, ich hatte gestern eine Chorionzottenbiopsie. Die Ultraschallergebnisse sind eigentlich sehr gut ausgefallen. Nur die Blutergebnisse sind zu einem schlechten Ergebnis gekommen. Demnach wäre ein Risiko für eine Trisomie21 bei 1.49. Insgesamt lag mein Risiko bei 1:219, wobei das vorhandene Nasenbein und auch die vollkommen normale Herzaktivi...


chorionzottenbiopsie - Hypoechogener Darm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach der NT Untersuchung (1,2 mm) war ich total erleichtert. Meine Frauenärztin sagte mir, dass beim Bluttest wohl nichts schlimmes rauskommen wird. Dann der Schock. Es gab eine Auffälligkeit. Trisomie 18/13 war 1:81. Zu mir, ich bin 34 Jahre alt, in 13+2, Nichtraucherin und wiege momentan 60 kg. Nun hatte i...


Chorionzottenbiopsie/Lungenentzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist die Frage tatsächlich etwas unangenehm, dennoch werde ich sie stellen. Aufgrund eine verdickten Nackentranzparenz (6mm) hat mich mein Fa vor fast 2 Wochen zur Chorionzottenbiobsie überwiesen die ich auch gemacht habe. Zum Zeitpunkt der Entnahme litt ich bereits unter Schnupfen und Husten. Nun wurde ja knapp 14 Tage ...


chorionzottenbiopsie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben bereits ein kleines Mädchen mit einer Chromosomenanomalie (lt. Untersuchung nicht vererbt) und einer schweren Behinderung. In der jetztigen Schwangerschaft wurde zur Sicherheit eine Chorionzottenbiopsie durchgeführt. Schnelltest und Langzeittest waren unauffällig. Die Schwangerschaft verlief ganz unauffäll...


Ultraschallbefund im Rahmen einer Chorionzottenbiopsie

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, heute brauche ich wieder ihren Rat. Letzte Woche habe ich eine Chorionzottenbiopsie durchführen lassen. Das vorläufige Ergebnis ist - Gott sei Dank - auch unauffällig gewesen (Trisomien). Nun habe ich jedoch gerade im Ultraschallbefund gesehen, dass die Femurlänge von der Norm deutlich abweicht. Ich war zu d...


Fetalis Test, Ultraschall und Chorionzottenbiopsie auffällig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich nach 12 Wochen eine auffälligen NIPT (Fetalis) Test mit Risiko für Trisomie 18 erhielt, der Ultraschall aufgrund eines Hydrops Fetalis (oder generalisierten Ödem) auffällig war sowie das Schnellergebnis der Chorionzottenbiopsie auch das T18 zeigte, stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, die Langzeitku...


Chorionzottenbiopsie bei Rhesussensibilisierung gefährlich?

Sehr geehrter Dr Bluni, Mit meinem zweiten Kind in der 13.woche schwanger, habe ich eine Rhesussensibilisierung mit Anti-E von 1:256 entwickelt. Der Pränataldiagnostiker möchte nun übermorgen eine Plazentapunktion durchführen, um die fetale Blutgruppe zu bestimmen. Birgt diese Prozedur nicht das risiko einer Blutvermischung, also einer Verschli...


Chorionzottenbiopsie->wie lange schonen?

Hallo, Ich hatte vergangenen Dienstag eine Chorionzottenbiopsie. Die Untersuchung am Folgetag war unauffällig. Wie lange besteht denn nun ein Risiko, das etwas passieren kann? Bin hier sehr verunsichert, da man vieles hört und liest... Sollte man auf Geschlechtsverkehr für längere Zeit verzichten, rein vorsichtshalber? Liebe Grüße, Laura


Chorionzottenbiopsie

Guten Morgen, ich bekam am Dienstag (aufgrund Triploidie in meiner vorherigen Schwangerschaft) eine Chorionzottenbiopsie gemacht. War auch zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin und außer eines äußerlichen blauen Fleckes scheint alles in Ordnung. Nun meine Frage: 1.Wie lange dauert es, bis das kleine Loch durch die Nadel in meiner Gebärmu...