Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Wie lange Utrogest einnehmen ?

Hallo Dr Bluni

Ich war gestern außerplanmäßig wegen ganz ganz leichten Blutungen beim Fa. Fruchthöhle ist innerhalb von 2 Tagen nicht gewachsen, Höhle wurde etwas kleiner. Blutungen aus der Gebärmutter konnte er nicht sehen. Allerdings ausserhalb der Gebärmutter. Zudem eine Zyste im Eierstock von 2,8cmx2cm.

Können auch Zysten die Blutungen verursachen?

Ich hab zudem Utrogest verschrieben bekommen damit die Blutungen aufhören und die Schwangerschaft intakt bleibt, stimmt diese Aussage ?

Da mein Fa wieder schnell weg war nach Rezept ausstellen konnte ich ihn leider nicht mehr fagen, wie lange ich die Utrogest nehmen soll und wieviele Kapseln da ich auch nichts im Beipackzettel lesen kann.
Können Sie mir das bitte sagen ?

Bin jetzt in der 6. SSW

Lg Manu

von LiebeMama83 am 11.05.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Wie lange Utrogest einnehmen ?

Hallo,

das wird meist nicht die Ursache sein. Das genannte Medikament kann gegebenenfalls dazu beitragen, dass die Blutung geringer wird. Eine Fehlgeburt aufhalten kann es jedoch nicht.

Bitte stimmen Sie die Indikation der Einnahme und auch die Dauer immer mit dem behandelnden Arzt vor Ort ab.

VB