Frage: Wie hoch ist das Risiko?

Hallo Entschuldigung das ich wieder frage aber für wie hoch halten Sie das Risiko in meiner Situation schwanger zu sein? Meine Pille habe ich gestern wieder vergessen weil ich bei meinem Freund geschlafen habe und ich habe sie heute erst vor 2 Stunden nach genommen. Eigentlich nehme ich meine Pille immer abends um 21 Uhr. Ich bin echt verunsichert und habe Angst das ich echt schwanger dadurch bin und wegen der vergangenen Woche wegen den Antibiotika. Lag Vanessa

von Vanny braucht Hilfe am 22.08.2016, 22:03

Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Hallo Vanessa, sofern Sie die Pille in regelmäßigen Abständen nicht regelmäßig einnehmen wird sie genau den gleichen Wirkeffekt haben, wie vielleicht eine Tüte Smarties - sprich gar keinen. Und damit beantwortet sich auch diese Frage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2016

Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Hallo Vanessa, Du hast Angst, schwanger zu sein und vergisst schon wieder die Pille, weil Du bei Deinem Freund geschlafen hast? Denkst Du auch mal nach? Du bist 15 (!) und kein Kleinkind mehr! Du bist körperlich in der Lage, ein Kind zu bekommen und offensichtlich weit genug, um Sex zu haben! Wo bleibt das Hirn? Nun schreib nochmal genau, wann Du die Pille vergessen hast und wann Du Antibiotikum genommen hast, also jeweils am wievielten Tag!? Wenn Du in der ersten Zyklushälfte die Pille zuverlässig genommen hast und dann einmal vergessen bzw. ein Antibiotikum genommen hast, dann müsste zunächst einmal ein Ei heranreifen können wegen Einnahmefehler oder Antibiotikum. Das geschieht ja nun nicht an einem Tag! Bitte verhüte zuverlässig bzw. lasse Sex jetzt sein bis zur nächsten Regel. So wie ich es verstanden habe, solltest Du die nächste Regel erst in ca. 12 Tagen bekommen. Das wäre auch der Zeitpunkt, an dem Du einen Schwangerschaftstest machen könntest, der aussagefähig wäre.

Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Und was bringt es Dir, wenn man prozentual das Risiko bestimmen könnte? Selbst wenn es nur 20% sind, dann kann es Dich dennoch erwischt haben.

Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Dein Bauchgrummeln oder was auch immer Du an Symptomen haben magst, lassen in diesem frühen Stadium auf keinen Fall auf eine Schwangerschaft schließen, also mache Dich deswegen nicht verrückt. Das ist psychisch oder hat andere Ursachen, jedenfalls nichts mit Schwangerschaftssymptomen zu tun.

Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Ich war letzte Woche in der ersten Pillenwoche habe am Montag angefangen mit der Pille und am ab Mittwoch bis heute musste ich Antibiotika nehmen. Dies hat Wechselwirkungen und ich habe vor 3 Tagen und gestern die Pille vergessen. Ich weis das ich blöd bin aber ich bin einfach zu viel gestresst zur Zeit. Familiäre Gründe. Mich macht die Sache einfach fertig und ich weis nicht mehr was ich machen soll. Tut mir leid

von Vanny braucht Hilfe am 22.08.2016, 22:41

Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist, eben weil erst einmal eine Eireifung stattfinden muss. ABER: Du bist den Rest des Monats auf keinen Fall Pillengeschützt!!!! Bitte kein Sex, keine Experimente. Nimm die Pille normal weiter! Mensch Mädel, so wie Du schreibst, bist Du doch nicht blöd! Mit 15 schwanger wäre gar nicht gut! Das gestern hätte NICHT passieren dürfen! Du könntest immer noch die Pille danach nehmen! Wärest Du meine Tochter, würde ich Dich übers Knie legen für soviel Dummheit! Pass besser auf Dich auf! Ich wünsche Dir, dass Du in 12 Tagen ganz normal eine Abbruchblutung bekommst oder einen negativen Schwangerschaftstest in Händen hältst.

Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Ich habe halt nur Angst weil ich das Antibiotika eine Woche (5 Tage ) nehmen musste und ich habe halt erst zu spät erfahren das die Wechselwirkungen hat und ich hatte die ganze Woche eben ungeschützten sex dadurch und weil ich die Pille 2x vergessen habe.

von Vanny braucht Hilfe am 22.08.2016, 23:48

Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Zunächst mal verstehe ich nicht, warum du ungeschützten GV hattest, wenn du deine Pille vergessen hast. In deinem Alter für mich vollkommen unverständlich. Und sicher kannst du schwanger werden, wenn du deine Pille nimmst, wann du willst und dann auch noch ungeschützten GV hast. Warte halt ab bis du deine Periode bekommen sollst und wenn sie nicht kommt, dann mach einen Test. Dr. Bluni wird auch nicht vorhersagen können, ob du nun schwanger bist oder nicht, also hör doch auf jeden Tag dieselbe Frage zu stellen, das ändert nichts an der Situation.

von Sari87 am 23.08.2016, 13:22