Frage: Wie hoch ist das Risiko?

Hallo Entschuldigung das ich wieder frage aber für wie hoch halten Sie das Risiko in meiner Situation schwanger zu sein? Meine Pille habe ich gestern wieder vergessen weil ich bei meinem Freund geschlafen habe und ich habe sie heute erst vor 2 Stunden nach genommen. Eigentlich nehme ich meine Pille immer abends um 21 Uhr. Ich bin echt verunsichert und habe Angst das ich echt schwanger dadurch bin und wegen der vergangenen Woche wegen den Antibiotika. Lag Vanessa

von Vanny braucht Hilfe am 22.08.2016, 22:03



Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Hallo Vanessa, sofern Sie die Pille in regelmäßigen Abständen nicht regelmäßig einnehmen wird sie genau den gleichen Wirkeffekt haben, wie vielleicht eine Tüte Smarties - sprich gar keinen. Und damit beantwortet sich auch diese Frage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2016



Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Hallo Vanessa, Du hast Angst, schwanger zu sein und vergisst schon wieder die Pille, weil Du bei Deinem Freund geschlafen hast? Denkst Du auch mal nach? Du bist 15 (!) und kein Kleinkind mehr! Du bist körperlich in der Lage, ein Kind zu bekommen und offensichtlich weit genug, um Sex zu haben! Wo bleibt das Hirn? Nun schreib nochmal genau, wann Du die Pille vergessen hast und wann Du Antibiotikum genommen hast, also jeweils am wievielten Tag!? Wenn Du in der ersten Zyklushälfte die Pille zuverlässig genommen hast und dann einmal vergessen bzw. ein Antibiotikum genommen hast, dann müsste zunächst einmal ein Ei heranreifen können wegen Einnahmefehler oder Antibiotikum. Das geschieht ja nun nicht an einem Tag! Bitte verhüte zuverlässig bzw. lasse Sex jetzt sein bis zur nächsten Regel. So wie ich es verstanden habe, solltest Du die nächste Regel erst in ca. 12 Tagen bekommen. Das wäre auch der Zeitpunkt, an dem Du einen Schwangerschaftstest machen könntest, der aussagefähig wäre.

Mitglied inaktiv - 22.08.2016, 22:17



Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Und was bringt es Dir, wenn man prozentual das Risiko bestimmen könnte? Selbst wenn es nur 20% sind, dann kann es Dich dennoch erwischt haben.

Mitglied inaktiv - 22.08.2016, 22:18



Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Dein Bauchgrummeln oder was auch immer Du an Symptomen haben magst, lassen in diesem frühen Stadium auf keinen Fall auf eine Schwangerschaft schließen, also mache Dich deswegen nicht verrückt. Das ist psychisch oder hat andere Ursachen, jedenfalls nichts mit Schwangerschaftssymptomen zu tun.

Mitglied inaktiv - 22.08.2016, 22:30



Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Ich war letzte Woche in der ersten Pillenwoche habe am Montag angefangen mit der Pille und am ab Mittwoch bis heute musste ich Antibiotika nehmen. Dies hat Wechselwirkungen und ich habe vor 3 Tagen und gestern die Pille vergessen. Ich weis das ich blöd bin aber ich bin einfach zu viel gestresst zur Zeit. Familiäre Gründe. Mich macht die Sache einfach fertig und ich weis nicht mehr was ich machen soll. Tut mir leid

von Vanny braucht Hilfe am 22.08.2016, 22:41



Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist, eben weil erst einmal eine Eireifung stattfinden muss. ABER: Du bist den Rest des Monats auf keinen Fall Pillengeschützt!!!! Bitte kein Sex, keine Experimente. Nimm die Pille normal weiter! Mensch Mädel, so wie Du schreibst, bist Du doch nicht blöd! Mit 15 schwanger wäre gar nicht gut! Das gestern hätte NICHT passieren dürfen! Du könntest immer noch die Pille danach nehmen! Wärest Du meine Tochter, würde ich Dich übers Knie legen für soviel Dummheit! Pass besser auf Dich auf! Ich wünsche Dir, dass Du in 12 Tagen ganz normal eine Abbruchblutung bekommst oder einen negativen Schwangerschaftstest in Händen hältst.

Mitglied inaktiv - 22.08.2016, 22:56



Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Ich habe halt nur Angst weil ich das Antibiotika eine Woche (5 Tage ) nehmen musste und ich habe halt erst zu spät erfahren das die Wechselwirkungen hat und ich hatte die ganze Woche eben ungeschützten sex dadurch und weil ich die Pille 2x vergessen habe.

von Vanny braucht Hilfe am 22.08.2016, 23:48



Antwort auf: Wie hoch ist das Risiko?

Zunächst mal verstehe ich nicht, warum du ungeschützten GV hattest, wenn du deine Pille vergessen hast. In deinem Alter für mich vollkommen unverständlich. Und sicher kannst du schwanger werden, wenn du deine Pille nimmst, wann du willst und dann auch noch ungeschützten GV hast. Warte halt ab bis du deine Periode bekommen sollst und wenn sie nicht kommt, dann mach einen Test. Dr. Bluni wird auch nicht vorhersagen können, ob du nun schwanger bist oder nicht, also hör doch auf jeden Tag dieselbe Frage zu stellen, das ändert nichts an der Situation.

von Sari87 am 23.08.2016, 13:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Adjustiertes Risiko

Guten Tag, Wie sicher ist das adjustierte Risiko bei dem Ersttrimesterscreening ohne Nipt blutabnahme ? Nasenbein war Darstellbar und Nackenfalte bei 2,0. Kann man den nipt Test auch im dritten Trimester durchführen? Gruß Lilly


Risiko MA ab SSW10

Hallo Dr. Karle, ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger und war zuletzt bei 9+4 beim Frauenarzt. Im Ultraschall war alles bestens - das Herz schlug kräftig und das Baby war 3.1cm groß. Dennoch habe ich große Sorgen, dass sich beim nächsten Termin kein Herzschlag mehr feststellen lässt. Ist das Risiko für eine MA zu dieser Zeit der Schwamgersch...


Risiko Urlaub

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 21 SSW und im Urlaub in der Türkei mit meiner kleinen Tochter. Wir sind jeden Tag auf dem Hotel eigenen Spielplatz. Hier tummeln sich viele Katzen herum am Abend. Ich habe immer probiert mir ordentlich die Hände zu waschen und mich an die Hygiene zu halten. Leider habe ich heute von meiner Tochter etwas Sand in d...


Risiko Wiederholung p.p. marginalis

Guten Morgen Herr Dr. Karle, vor 6 Monaten kam mein Sohn an 38+0 wegen p.p. marginalis per primärer sectio zur Welt. Diese Diagnose in Kombination mit vorzeitigen Wehen ab Woche 20 hat die Schwangerschaft sehr schwierig gemacht. Nun hätte ich gerne noch ein zweites Kind und frage mich, wie hoch das Risiko ist, dass sich wieder eine Fehllage ...


Einleitung Risiko

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich werde diese Woche noch eingeleitet, wegen V. a. Makrosomie. Der Arzt hat bereits erklärt, dass die Einleitung direkt mit Angusta Tabletten gestartet wird. Mich interessiert jetzt sehr, ob das Medikament dem Baby (großen) Schaden zufügen kann? Ich weiß, dass über das CTG viel auf das Kind geschaut wird, habe aber ...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Risiko erneute Frühgeburt

Hallo Herr Dr. Karle, es stellte sich bei mir in der 34. SSW ein stark verkürzter GMH fest (1,4cm), was nur fünf Tage später zum Eintritt der Wehen und somit zur Frühgeburt führte. Es war keine Infektion festzustellen, da meine Mutter ebenfalls diesselben bzw. ähnliche Probleme hatte, geht man eher hiervon als Ursache aus. Wie Sie sich denke...


CMV Risiko

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und aktuell in der 10. SSW. In der 6. SSW wurde ich von meiner Frauenärztin auf CMV getestet. Sowohl IGG als auch IGM negativ. Meine knapp 4 jährige Tochter ist seit ihrem 1. Geburtstag im Kindergarten und ist letztes Jahr in den Elementarbereich gewechselt. Bisher habe ich mich ...


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Zervixinsuffizienz - Risiko Wiederholung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte 2021 eine komplikationslose SS, bis in der 31.SSW zufällig eine CX Insuffizienz festgestellt wurde (keine Wehen, Druck etc.) CX lag bei 1,2 und wurde trotz Bettruhe ab da wöchentlich kürzer. Bei der letzten Kontrolle lag er bei 0,6, es ging aber gut meine Tochter kam bei 37+5 nach Blasensprung. Ich wurde auf sämt...