Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
* Magnesium
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Frauenarzt Dr. Bluni

Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung

Geschrieben von puzzelstück am 06.02.2011 Uhr.

wie groß ist die Chance das wir viell. Zwillinge bekommen können??

Bevor wir nochmal Schwanger werden würd ich gerne wissen
Wie groß die Chance ist das wir viell. Zwillinge bekommen können.

Meine Mutter hat eine Zwillingsschwester und der Vater meines Freundes hat auch ne Zwillingsschwester haben wir glück und es überspingt uns oder ist die Chance groß das es uns erwischt ???

Gibt es irgendeine möglichkeit wie man das Rausfinden kann???
Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

*2 Antworten:

Re: wie groß ist die Chance das wir viell. Zwillinge bekommen können??

Antwort von la-floe am 07.02.2011

hallo,

du meinst jetzt eine Formel die dir sagt: Puzzelstück und ihr Mann bekommen mit 37,6645% Wahrscheinlichkeit Zwillinge?

Das gibt es sicher nicht

Eventuell ist eure Wahrscheinlichkeit erhöht aber ob es wirklich dazu kommt und ob ihr es überhaupt bemerkt (da viele Zwillingsschwangerschaften als Einlingsschwangerschaften enden) ist fraglich.

.

Ich würd an eurer Stelle einfach ein paar Kinder zeugen (soviele, wie ihr eben wollt) und dann seht ihr ja, ob welche dabei sind *ggg*

Gruß

la-floe

Re: wie groß ist die Chance das wir viell. Zwillinge bekommen können??

Antwort von Dr.Bluni am 07.02.2011

Hallo,

sofern keine Maßnahmen der künstlichen Befruchtung bei der Schwangerschaft im Spiel sind, ist die statistische Wahrscheinlichkeit für Zwillinge nach der Hellinschen Regel bei etwa 1:85.

Gibt es in der Familie bereits Mehrlinge, ist dieses Risiko höher. Jedoch liegen dazu keine Zahlen vor, um wie viel höher diese Wahrscheinlichkeit ist.

VB