Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Wenig Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Bluni,
Auch hier stelle ich nochmal meine Frage, da ich doch etwas besorgt bin.

Ich bin zur Zeit in der 33+0 SSW mit meinem zweiten Kind. Ich sorge mich etwas wegen mangelnder Gewichtszunahme. Bei meinem ersten Kind habe ich ca 16 kg zugenommen. In dieser Schwangerschaft habe ich mit Übergewicht gestartet (92kg bei 1,70m). Nun habe ich in der ganzen Zeit bis heute gerade einmal 1,7kg zugenommen. Zum letzten Termin 900g abgenommen. Bisher war mit meinem bauchzwerg immer alles bestens, auch Doppler US waren immer einwandfrei. Für mich ist diese Schwangerschaft allerdings sehr anstrengend. Meine Frauenärztin sagt nur, das wäre der Stress und ich solle regelmäßig essen. Wie ist Ihre Einschätzung dazu? Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
InJeJu


von InJeJu am 31.08.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Wenig Gewichtszunahme

Hallo,

das ist doch nur begrüßenswert und solange das Kind sich zeitgerecht entwickelt, gibt es hier keine Beanstandungen.

Herzliche Grüße VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Gewichtszunahme

Guten Tag Hr. Dr. Costa, ich mache mir ein bissel Sorgen. Bin in die Schwangerschaft mit Übergewicht gestartet 83,4 kg auf 168 cm. Da sollte man ja allgemein nicht soviel zunehmen. Bin aber jetzt in der 22. SSW und habe gerade mal 400 Gramm zu genommen. Ist das nicht sehr ...

Olli.2015   16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 
 

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich das zweite Mal schwanger und derzeit in der 10. Woche. Bereits in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine rasche Gewichtszunahme im ersten Trimester (3-4 kg) feststellen können. Insgesamt habe ich dann später langsamer zugenommen ...

Niszert   10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Lieber Dr.Bluni & community ! Mich beschäftigt folgende Frage - Und zwar bin ich mittlerweile in der 25. SSW und habe noch keinen einzigen Kilo zugelegt !! Ist das normal ? Bin 1,75 groß und habe vor der Schwangerschaft sowie auch jetzt 70 Kilo gewogen !! ...

Julchen__   19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme

Hallo Ich bin jetzt in der 37.Ssw und habe 10kg zugenommen ausgangsgewicht waren 58 kg bei 1,70 m In den letzten Wochen von Woche 34 bis 37 habe ich pro Woche mehr als 1kg pro Woche zugenommen und jetzt sogar innerhalb von 3 Tagen 1 Kilo obwohl ich esse wie immer und nicht an ...

stephie2087   27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Widersprüchliche Aussagen vom FA und schnelle Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin am verzweifeln. Heute hatte ich wieder eine Untersuchung beim FA. ( 36+1) Letztes Mal war seine Vertretung da, bei ihm hatte ich bereits meine 2 vorherigen Schwangerschaften durchgemacht und war immer sehr zufrieden. Letztes Mal ...

Gloria V.   16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Nachfrage zu Rasche Gewichtszunahme schlimm?

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte vor der Schwangerschaft 58 Kilo bei 160cm und habe jetzt 70,9 Kilo. Allerdings verunsichert mich nicht das Gesamtgewicht , sondern nur die recht schnelle Zunahme von 2,2 Kilo in 17 Tagen !?! Ich muss mir also keine Sorgen ...

Glück17   05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Rasche Gewichtszunahme schlimm?

Guten Abend Ich war heute zur Vorsorge bei meiner Ärztin. Zu Hause stellte ich fest, dass ich in den letzten 17 Tagen 2,2 Kilogramm zugenommen habe ( stand im Mutterpass ). Vorher waren es im Schnitt etwa 1 Kilogramm alle 3 Wochen- insgesamt 12 Kilogramm. Urin und ...

Glück17   05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Jucken und keine Gewichtszunahme

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit einigen Wochen juckt es mich immer wieder irgendwo am Körper. Meist am Gesäß und oft nachts. An der Stelle sieht man aber nichts. Extrem trockene Haut habe ich an den Händen und Füßen (teils blutig)- dort juckt es aber eigentlich ...

specht123   07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Geringe Gewichtszunahme schädlich für das Baby

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema ausreichende Ernährung in der Schwangerschaft. Ich habe bereits mit einem relativ niedrigen Gewicht gestartet (61 kg bei 1,72 m) und in den ersten Wochen auf ca. 56 kg abgenommen. Inzwischen ist meine kleine Maus mit 48 cm ...

Delany   30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Wann sind Wassereinlagerungen/ Gewichtszunahme bedenklich

Hallo, ich nehme seid einigen Wochen Progesteron. Ich bin jetzt bei 25+5 SSW. Letzte Woche ( ich muss alle 2 Wochen zum Fa) hatte ich 3 kilo zugenommen innerhalb von 2 Wochen. Ebend stand ich auf der Waage und es waren wieder fast 2 kilo mehr. Also jetzt 5 kilo in 5 Wochen. ...

Dani.1.2.3.4   27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia