Frage: welche ssw?

Hallo Dr Bluni, Ich War heute beim Frauenarzt da ich positiv getestet habe. Es War nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ich hatte am 10.7 zum letzten mal meine Tage. Mein Zyklus War unregelmäßig meist 37-38 Tage lang. Welche ssw bin ich und ist es normal das nur ein Dottersack zu sehen war? Danke und liebe Grüße Purzelbär

von Purzelbär87 am 01.09.2014, 13:24

Antwort auf: welche ssw?

Hallo, das dürfte in etwa die 7+5 SSW sein. Jedoch kann es immer auch sein, dass die Schwangerschaft vielleicht jünger ist und deswegen bisher nur ein Fruchtsack gesehen wird bzw. der Fruchtsack mit dem Dottersack. Letztlich wird dieses erst die Verlaufskontrolle nach vier Wochen klären. Und das reicht in aller Regel auch aus, da wir den Verlauf überhaupt nicht beeinflussen können. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2014