Frage: wassereinlagerungen mit schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heute wieder mal ne Frage.Ich habe seit ca. 1 Woche schwellungen in den Händen und Füßen begleitet mit Schmerzen.Dachte ich bekomme das bestimmt nicht mehr,da ich bis jetzt das nicht hatte und auch natürlich vor der Ss nicht.Wenn ich versuche einen Faust zu machen tut das weh,besonders morgens nach dem aufstehen als ob ich meine Hände gegen irgendwohin gestoßen habe,dass gleiche auch mit den Füßen.ist das normal oder hat das mit der ss nichts zu tun???? Ich würde mich auf ihre Antwort sehr freuen. Lg Sahra (32+1)

von Sahra75 am 30.09.2011, 11:05

Antwort auf: wassereinlagerungen mit schmerzen

Liebe Sahra, meist sind es sicherlich Wassereinlagerungen bedingt durch die Schwangerschaft. Dem begegnen können Sie durch eine salz- und eiweißreiche Ernährung, aber auch das Schwimmen im Schwimmbad kann se gut dazu beitragen, die Oedeme auszuschwemmen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2011