Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Was wird beim 3. Ultraschall um die 30. SSW alles untersucht?

Hallo,

ich habe das Gefühl, das der dritte Ultraschall (wurde heute bei mir (31+1) gemacht) sehr ungenau durchgeführt wurde und würde daher gerne wissen, was genau bei dieser Ultraschalluntersuchung alles mituntersucht wird.

Vielen Dank :-)


von Melli130 am 19.04.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Was wird beim 3. Ultraschall um die 30. SSW alles untersucht?

Hallo,

es wird nach der Aktivität des Kindes, der Lage, der Fruchtwassermenge und der Plazenta gesehen.

Darüber hinaus werden die Maße für Kopf, Brustkorb und Oberschenkel erhoben und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wird schauen, ob es ggf. Besonderheiten im Ultraschall gibt.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Induktionsherd, Ultraschallzahnbürste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Immer wieder stoße ich auf Sachen, die scheinbar "verboten" sind in der SS. 1. Ich habe einen Induktionsherd. Sollte ich diesen in der SS wirklich meiden? 2. Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass Ultraschallzahnbürsten (ich habe Sonicare von ...

miamiamiamia   13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall
 
 

Schwangerschaftswoche 6+0, im Ultraschall keine Herzaktivität

Hallo, der 12.03.11 war der 1.Tag meiner letzten Periodenblutung. Ich habe vor ca. 5 Tagen einen SS-Test gemacht und der war positiv. Der Frauenarzt sah am 01.04.11 eine Fruchthöhle, allerdings keine Herzaktivität. Er meinte ich solle in einer Woche wieder kommen, da das für die ...

sunny12   05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall
 

Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute hatte ich meine letzte Ultraschalluntersuchung. Folgende Werte haben sich ergeben: BPD: 80 FOD: 91 ATD: 64 APD/AU:204 FL: 59 Laut Internetvergleich ist vor allem der ATD-Wert deutlich unter dem Durchschnitt. Meine Ärztin war sehr ...

kattilein   04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall
 

ultraschall 18 ssw - fleck im magen beim Baby

hallo, wir hatten heute morgen eine ultraschall untersuchung, 18.ssw die Aerztin hat uns zu einem spezialisten ueberwiesen, da sie einen fleck im magen des babies entdeckt hat, evtl ein glutgerinnsel meinte sie wissen sie um was es sich evtl handeln ...

scheune   01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall
 

ultraschallkopf warm geworden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Ich bin in der 24. SSW und hatte war gestern beim Organscreening. Die Ärztin die den Schall durchführte, schallte sehr lange. Sicher 1,5 Stunden... nach ca 1 Stunde wurde der Schallkopf warm... nicht heiß aber warm. Habe mir heute Nacht ...

theresa201   31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall
 

kein Eindeutiges Ergebniss beim Ultraschall

Hallo, war am Dienstag bei Frauenarzt um Überprüfen zu lassen ob ich Schwanger bin. Mein Frauenarzt hat sofort einen Ultraschall gemacht, doch leider war nicht viel zu sehen, also hat sie einen Bluttest gemacht. Laut Schwangerschaftstest wäre ich schon in der 6 Woche, warum ...

hase87   29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall
 

Schwanger am Ultraschall noch nichts zu sehen

Meine letzte Periode war am 17.02.11 Zykluslänge kenn ich nicht wirklich. Der letzte war 29 Tage, davor hatte ich einen Frühabbort, da war jedoch der Schwangerschaftstest am 32 Tag noch negativ. Diesmal habe ich am 29 Zyklustag (18.03.2011) einen Frühtest gemacht, der war ...

patzdaniela   23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall
 

Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, 1) Sind die regelmäßigen Ultraschalluntersuchung für das Ungeborenen unangenehm? Und wie funktioniert die Cardiotocography? Handelt es sich hierbei auch um Ultraschall? Dabei wird die letzten Wochen ja jeweils pro Untersuchungstermin eine halbe Stunde ...

zwillingsloewe   21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall
 

Termin 2. Ultraschall

Lieber Dr. Bluni, meine Gyn hat mir empfohlen, in der 22. SSW den zweiten US zu machen, welcher hier (lebe in Mali) auch Elemente der Feindiagnostik beinhaltet. Nun ist zu dem Zeitpunkt jedoch mein Mann nicht da, ich haette ihn jedoch sehr gern mit dabei (Sie koennen sich ...

a.eloumrany   21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall
 

Rumpfdurchmesser zu gross beim Ultraschall im Verhältnis zum Kopf

Liebes Schwangerschaftsforum Team Beim heutigen Ultraschalltermin (25W+4) war der Kopfdurchmesser genau richtig (25W+4) der Rumpfdurchmesser war aber etwa bei 27W+2. Das würde ja heissen das die Proportionen nicht mehr stimmen. Vor 4 Wochen waren Kopf und Rumpf noch beide ...

naro_purzel   09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia