Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Was wird beim 3. Ultraschall um die 30. SSW alles untersucht?

Hallo,

ich habe das Gefühl, das der dritte Ultraschall (wurde heute bei mir (31+1) gemacht) sehr ungenau durchgeführt wurde und würde daher gerne wissen, was genau bei dieser Ultraschalluntersuchung alles mituntersucht wird.

Vielen Dank :-)

von Melli130 am 19.04.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Was wird beim 3. Ultraschall um die 30. SSW alles untersucht?

Hallo,

es wird nach der Aktivität des Kindes, der Lage, der Fruchtwassermenge und der Plazenta gesehen.

Darüber hinaus werden die Maße für Kopf, Brustkorb und Oberschenkel erhoben und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wird schauen, ob es ggf. Besonderheiten im Ultraschall gibt.

VB