Frage: Was tun bei Einlagerung

Hallo dr bluni, Seit ca 1 Woche habe ich in der jetzt 38. SSW schmerzhafte Zeigefinger teilweise auch Daumen rechts mehr als links In der Nacht ist es am unangenehmsten morgens kann ich gar nichts halten Daumen und Zeigefinger zusammenführen geht gar nicht hab schon versucht die Hände hoch zu lagern brachte leider nichts im Laufe des Tages nimmt der Schmerz wieder ab und ich kann fast die Faust schließen. Mein erster Gedanke war karpaltunnel Syndrom aber Hebamme FÄ und Physio meinten eher ich würde einlagern. Ja meine Finger sehen geschwollen aus. Beine sind unverändert. Ich trinke auch viel haben sie einen Tipp wie ich das einlagern verringern kann? Hab schon an entwässern gedacht Brennnesseltee oder so? Danke für Ihre Antwort viele Grüße

von Eischa79 am 26.01.2015, 05:33

Antwort auf: Was tun bei Einlagerung

Hallo, unter dem Stichwort Ödeme in unserer Stichwortsuche finden Sie dazu hilfreiche Tipps. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2015

Antwort auf: Was tun bei Einlagerung

Ich hab das Problem heute auch bei meinem Frauenarzt angesprochen und der meinte dass Reistage und Brennnesseltee helfen würden..

von Luftherz am 26.01.2015, 13:52