Frage: Was sind Schwangerschaftskörper ?

Hallo Dr. Bluni Ich war gestern beim FA wegen der Schmerzen rechts. Er sah auf dem US einen sog. geplatzten "Schwangerschaftskörper" und meinte, das gäbe es relativ häufig und sei nichts schlimmes. Nun habe ich nicht ganz verstanden, was den das genau ist. Können Sie mir das nochmal erklären. Und meine zweite Frage: Wie lange kann denn sowas Schmerzen verursachen (war etwa 2-3cm gross) ? Danke für Ihre Antwort. Mit besten Grüssen Daniela

Antwort auf: Was sind Schwangerschaftskörper ?

hallo Daniela, diesen Begriff kenne ich so nicht. Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, kann hiermit ein Gelbkörper im Eierstock gemeint sein. Fragen Sie dazu bitte Ihren Frauenarzt oder Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2005