Frage: Was ist mit mir los???

Hallo! Seit ein paar Tagen ist meine Brust sichtbar angeschwollen(ist auch meinem Freund aufgefallen), sie tut mir ständig weh und fühlt sich sehr schwer an. Es fühlt sich so an, wie nach der Geburt meines Sohnes als sich die Milch darin gebildet hat. Ich hatte allerdings vor ca. 3 meine Regel, auch recht stark. Was ist mir los? Da es auch für meinem Freund sichtbar ist das meine Brust, sich verändert hat, kann ich es mir nicht einbilden. Freue mich über jede Antwort, mache mir Sorgen. Liebe Grüße

Antwort auf: Was ist mit mir los???

hallo, solche Symptome können manchmal auch insbesondere in der zweiten Zyklushälfte oder kurz vor der Regelblutung auftreten. Sie sind dann meist durch hormonelle Wassereinlagerungen bedingt. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2006

Antwort auf: Was ist mit mir los???

Hatte vor ca. 3 Wochen meine letzte Regel.

Antwort auf: Was ist mit mir los???

evtl ne neue ss und einnistung? ss kannst du ja sein wenn du vor 3 wochen deine regel hattest. manchmal tritt als eines der ersten ss zeichen ein brustspannen mit auf. aber ansonsten weiß ich nich. evtl einfach mal zum arzt und organiches ausschließen lassen liebe grüße und einen schönen 2. advent