Frage: was ist das?

hallo.meine Letzte mens hatte ich am 12.10.dann am 28.10 ein Eisprung laut ovus.Seit so.hab ich braune schmierblutung ab und zu etwas rot aber weit von einer richtigen mens entfernt.Was kann das sein?lg

Antwort auf: was ist das?

Hallo, eine Blutung, die um den Eisprung herum auftritt, wird auch als so genannte Mittel- oder Ovulationsblutung bezeichnet, sofern andere Ursachen ausgeschlossen wurden. Sie kann darauf zurückzuführen sein, dass durch das relativ rasche Absinken des Östrogenspiegels kurz vor dem Eisprung in manchen Fällen die kritische Schwelle der körpereigenen Östrogenkonzentration unterschritten wird, so dass das Gefäßsystem der Gebärmutterschleimhaut zu Beginn der Gelbkörperphase mit einer Blutung reagiert. Sie muss aber nicht gleich Einfluss auf das Eintreten einer Schwangerschaft haben. Am sinnvollste ist es, wenn Sie dieses Ihrem Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort besprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2008

Antwort auf: was ist das?

Wenn sie meine frage rihtig gelesen hätten,wüssten sie das es sich um keine blutung wären des es handelt der ist schon über 2wochen her.Ausserdem haben sie weiter unten einer Person den selben text geantwortet.Warum dieses Forum wenn sie keine lust haben fragen zu beantworten.....

Antwort auf: was ist das?

Hallo, wenn es auch aktuell keine Blutung um den Eisprung herum ist, so werden wir von hier aus nicht in der Lage sein, den anfragenden Frauen eine Art Ferndiagnose zu stellen und aus diesem Grund fallen Antworten auf sich wiederholende Fragen oft auch allgemein und standardmäßig aus. Selbst, wenn Sie einen regelmäßigen Zyklus haben, ist es möglich, dass durch Faktoren, wie Stress, Klimawechsel oder Medikamenteneinnahme zu einer Zwischenblutung kommen. Eine organische Ursache muss dem nicht immer zu Grunde liegen. Was hier für Ihre persönliche Situation die Ursache ist und welche Bedeutung dieser Blutung zukommt, oder gar, ob hier vielleicht eine Schwangerschaft vorliegt, kann nur per Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2008

Antwort auf: was ist das?

Hallo, wenn es dir weiterhilft: Ich hatte am 01.04.08 meine "richtigen" Tage und am 21.04. die von dir beschriebene Blutung (1 Tag lang, braun und ziemlich zäh). Am 07.05.08 bin ich laut Entbindungstermin schwanger geworden. Warum ich so eine komische Blutung hatte weiß ich bis heute nicht ... Es könnte aber z.B. auch eine "Einnistungsblutung" sein. Ich glaube aber nicht, dass dir das jemand 100%ig beantworten kann. LG jasmin