Frage: Was heißt Zipfel steht noch

Hallo Herr Dr. Bluni, Zu meiner Person: 1 schwangerschaft in der ssw 35+1. Ich war heute bei meinen Gyn der mich wegen immer wieder harten Bauch mit Druck nach unten und schmerzen untersuchte. Vorheriger Befund vor 2 Wochen war: gebärmutterhals 1,3 cm Muttermund ein Finger durchlässig. Der heutige Befund war: Gebärmutterhals verstrichen, Zipfel steht noch. ( die Tastuntersuchung war sehr schmerzhaft) Was bedeutet " Zipfel steht noch"? Wann könnte die Geburt los gehen? Liebe grüße

von cocolatte am 04.08.2015, 19:35

Antwort auf: Was heißt Zipfel steht noch

Hallo, das kann ich so leider nicht sagen, aber bei einem solchen Befund zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt stellen Sie sich dann bitte in einem Perinatalzentrum zeitnah vor. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2015