Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Was haben die Blutung zu bedeuten?

Hallo Dr. Bluni,

ich bin heute bei 9+6.
Gestern Abend hatte ich linksseitig leichte Bauchschmerzen bei Druck auf den Bauch. Ich hatte das auf Blähungen nach dem Essen geschoben. Am Frühen Morgen hatte ich dann nach dem Toilettengang etwas bordauxrotes Blut am Papier und auch jetzt Mittags ist noch ganz wenig leicht rosa mit dran.
Is das jetzt ein Zeichen dafür das das Kind doch abgeht? Schmerzen habe ich jetzt keine mehr.
Bei meiner Großen (6 Jahre) hatte ich keinerlei Blutungen. Bei der Kleinen (1 Jahr) hab ich öfter mal mit Blutungen zu tun gehabt, aber immer nur so leicht rosa und auch ohne vorherige Bauchschmerzen.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir hier Zuhause alle kränkeln. Ich habe eine leichte Nasennebenhöhlenvereiterung und muss von daher viel schnauben und auch Nasentropfen nutzen. Liegt es vielleicht daran. Also an dem Druck durch das Schnauben?

Viele Liebe Grüße und ach ja noch ein frohes Neues Jahr, so alt is das neue Jahr ja noch nicht ;)

Sierra

von SierraTeq am 06.01.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: Was haben die Blutung zu bedeuten?

Liebe Sierra,

1. bedeutet das noch lange nicht, dass es zur Fehlgeburt kommen wird, aber bei einer solchen Blutung wenden Sie sich doch bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik, die die Situation am besten einschätzen können.

2. eine Erkältung steht dabei aber nie in Zusammenhang mit solchen Symptomen.

Vielen Dank übrigens für die lieben Neujahrsgrüße. Auch Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für dieses neue Jahr.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 06.01.2013