Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Was haben die Blutung zu bedeuten?

Hallo Dr. Bluni,

ich bin heute bei 9+6.
Gestern Abend hatte ich linksseitig leichte Bauchschmerzen bei Druck auf den Bauch. Ich hatte das auf Blähungen nach dem Essen geschoben. Am Frühen Morgen hatte ich dann nach dem Toilettengang etwas bordauxrotes Blut am Papier und auch jetzt Mittags ist noch ganz wenig leicht rosa mit dran.
Is das jetzt ein Zeichen dafür das das Kind doch abgeht? Schmerzen habe ich jetzt keine mehr.
Bei meiner Großen (6 Jahre) hatte ich keinerlei Blutungen. Bei der Kleinen (1 Jahr) hab ich öfter mal mit Blutungen zu tun gehabt, aber immer nur so leicht rosa und auch ohne vorherige Bauchschmerzen.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir hier Zuhause alle kränkeln. Ich habe eine leichte Nasennebenhöhlenvereiterung und muss von daher viel schnauben und auch Nasentropfen nutzen. Liegt es vielleicht daran. Also an dem Druck durch das Schnauben?

Viele Liebe Grüße und ach ja noch ein frohes Neues Jahr, so alt is das neue Jahr ja noch nicht ;)

Sierra


von SierraTeq am 06.01.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: Was haben die Blutung zu bedeuten?

Liebe Sierra,

1. bedeutet das noch lange nicht, dass es zur Fehlgeburt kommen wird, aber bei einer solchen Blutung wenden Sie sich doch bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik, die die Situation am besten einschätzen können.

2. eine Erkältung steht dabei aber nie in Zusammenhang mit solchen Symptomen.

Vielen Dank übrigens für die lieben Neujahrsgrüße. Auch Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für dieses neue Jahr.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 06.01.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Kann die Blutung anzeichen einer Schwangerschaft sein?

Hallo dr. :) ich hab mal eine frage, ich hab meine pille velafee recht regelmäßige genommen. Zwar manchmal 2 stunden früher oder später als gewohnt aber nie vergessen. Hatte auch kein durchfall oder erbrechen. aufjedenfall hab ich heute um 18uhr (wie gewohnt) die letzte pille ...

Julia12345   01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

5.Ssw, Schmierblutung, Blutung - Abbort?

Hallo, ich bin Kinderwunschpatientin und versuche seit 12 Jahren schwanger zu werden. Am 04.12. war Transfer, am 17.12. endlich die Worte Sie sind schwanger!, am 25.12. fing es an,dass sich tröpfchenweise bräunliche Punkte in der Slipeinlage zu bildeten. Am 29.12. ging es in ...

Angel8804   31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutung

Meine Regelblutung ist in letzter Zeit wieder regelmäßig.Nach einer Ausschabung im letzten Jahr. Die nächste wäre 27./ 28. fällig gewesen.Ein paar Tage vor Weihnachten bekam ich eine Schmierblutung (braunes Blut) und am 24.und 25. hatte ich eine richtig starke Blutung. Es lief ...

mafri   29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Schwanger trotz Spirale u Blutung?

Schwanger trotz Spirale u. Blutung??? Guten Abend, ich habe seit 2008 eine Kupferspirale und eigentlich immer regelmäßig meine Periode. Die Periode dauert fast immer 6-7 Tage und fängt leicht ( kaum zuerkennen)an und ist meist am vorletzten Tag sehr stark dann letzter Tag ...

Millerme08   27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutung nach Verkehr

Hallo, Ich bin heute in der 18ssw und gestern abend nach dem GV habe ich etwas stärker geblutet...ohne irgendwelche Schmerzen. Nach dem Toilettengang und heute morgen war wieder alles weg. Meine Vagina war auch etwas angeschwollen gestern. Ich hatte mal gehört,dass mal ein ...

orchidee15   27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

blutung nach gv

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe im juli die Pille abgesetzt.Seitdem ist mein Zyklus etwas unregelmäßig er schwankt zwischen 31 und 24 tagen.Meine letzte Regel war vom 13.12.-19.12. Als ich gestern (24.12.) mit meinem Mann schlief,hatte ich danach leichte blutung aber immer nur ...

trullepups   25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Leichte Blutung in der 35ssw

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich bin momentan in der 35 ssw und hatte eine leichte blutung,(rosafarbige,und sehr wenig) gehabt können sie mir sagen was es sein kann, muss ich schon damit rechnen das es etwas früher los geht? Vielen herzlichen Dank für die Antwort und frohes ...

wikka   24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Langstreckenflug trotz Blutungen in SSW11.

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 11.SSW und vor 3 Wochen fingen meine Blutungen an. Vor 2 Wochen wurde ein Hämatom in der Gebärmutter erkannt und vor 5 Tagen wurde ein Abszess in der Schamlippe aufgeschnitten. Ich blute wieder bzw. immer noch und das Hämatom war vor 5 ...

BettyRose   22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

HCG-Werte und Fehlgeburt, aber ohne Blutung?

Hallo Dr. Bluni, ich müsste so in der 5.SSW gewesen sein, jedoch schien diese Schwangerschaft nicht intakt gewesen zu sein. Haben das am fehlenden Anstieg von HCG festgestellt, da US natürlich noch nichts zu sehen. Meine Werte am ES+ 16,17 und 18 waren 46,60 und 66! Also ...

Reagan   21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Starke blutung

Ich liege seit Dienstag aufgrund von schmerzlosen aber wasserfallartigen blutungen im kh! Durch liegen, Magnesium und utrogest hat sich alles beruhigt! Kind lebt! Nach einer Untersuchung gestern hat es kurz wieder geblutet! Trotzdem frage ich mich, um man durch das liegen nicht ...

jewel1980   20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia