Frage: Wann kommen die Symptome?

Guten Tag, Wann würden die Symptome bei einer toxoplasmose auftreten? Wären es Grippe-ähnliche Symptome? Vor einer Woche hatte ich den Kontakt mit Katzenkot im Sandkasten als ich mit meinem Sohn auf dem Spielplatz war. Einen Test lasse ich in einer Woche durchführen da ich mir sehr sorgen mache. Vielen Dank und Lg

von Manu111 am 05.10.2017, 20:26

Antwort auf: Wann kommen die Symptome?

Hallo, Mögliche Symptome können sehr unspezifisch sein, sie können fehlen und manchmal auch erst nach Wochen auftreten. Wenn es diese Sorge gibt, dann wird eigentlich nur die Untersuchung helfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2017

Antwort auf: Wann kommen die Symptome?

Meine FA meint das sich toxoplasmose nicht äußert. Deshalb ist der Bluttest auch immer sehr zu empfehlen. Und auch wenn du an Toxoplasmose erkrankt bist lässt sich das einfach behandeln. Im Laufe der Schwangerschaft wird dieser Test immer angeboten kosten Faktor liegt bei ca 40 Euro und die Ergebnisse liegen meist nach einer Woche vor. Wünsche dir viel Glück. LG

von Luna92 am 06.10.2017, 23:33