Frage: wann einleitung der geburt?

meine schwägerin hätte am 11.03. ET gehabt und immer noch sitzt der zwerg fest in ihr ....muttermund ist fingerbreit geöffnet,aber sonst nichts... sie ist nicht im kh und läuft "draussen frei rum"..wird es nicht langsam zu gefährlich für beide?ab wann wird denn eingeleitet?

von hopsi79 am 20.03.2012, 12:32



Antwort auf: wann einleitung der geburt?

Hallo, 1. die offziellen Empfehlungen hierzu (Einleitung ab dem 7.Tag der Terminüberschreitung, vorausgesetzt es liegen keine Risiken vor) können Sie über unsere Stichwortsuche (Einleitung der Geburt ab wann?) nachlesen. 2. hierbei steht es selbstverständlich jedem klinisch erfahrenen Facharzt frei, im Einzelfall und in Abstimmung mit der Frau auch mal etwas länger zu warten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2012



Antwort auf: wann einleitung der geburt?

Nach dem Termin muss man alle 2 Tage zum Ctg beim Arzt . Eingeleitet wird etwa 10-14 Tage über Termin. Natürlich braucht sie nicht in ein Krankenhaus nur weil sie noch nicht entbunden hat ,wenn alles in ordnung ist

von sommersone am 20.03.2012, 14:38



Antwort auf: wann einleitung der geburt?

Ist ja unglaublich, lässt man die Frau noch rumlaufen..... Ich hab 11 Tage über ET geboren. Kennst du ein Kind das drin geblieben ist? Was genau soll den auch passieren? Wenn die Plazenta in der Funktion nachlässt, gibt das Kind das Startsignal. Leider hat das Kind auch keinen Kalender dabei und weiß noch nicht, dass es 7 Tage über seinem Geburtstermin ist. Achja, bei einer Einleitung ist die Gefahr einen KS zu bekommen deutlich höher. Auch kommt häufiger ein Wehentropf und die Saugglocke zu Einsatz... Ich hoff man lässt die Frau noch etwas rum laufen....

von blauerVogel am 20.03.2012, 19:44



Antwort auf: wann einleitung der geburt?

vielen dank für die antworten! ich meine das ja nicht böse mit dem frei rumlaufen...mache mir halt nur gedanken,da sie bei der 1. geburt einen blasensprung hatte und dann entbunden ,die 2.geburt dauerte nur eine stunde und fand überaschend in ner badewanne statt(keine geburtswanne) und jetzt so...sie fährt sehr viel mit dem auto in der gegend rum und ich habe angst das unterwegs was passiert...

von hopsi79 am 20.03.2012, 20:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitung Geburt!

War heute in der Klinik wo ich auch entbinden werde aber nicht wegen Wehen oder sonst etwas was das Baby betrifft sondern wegen sehr starken schmwerzen am Ischiasnerv und taubheit in den Beinen. meine Hebamme meinte ich soll das untersuchen gehen. Nach langen Untersuchungen und Gespräche meinte die Hebamme das wenn ich so extreme Schmerzen habe das...


Einleitung der Geburt (montag)

Hallo.. Ich bin jetzt in der 37.ssw und habe am Montag einen ermin in der Klinik zwecks Einleiten der Geburt. Da ich aber all meine Kinder(3)bis zum schluß ausgetragen habe,und das meine erste Einleizung wäre, bin ich etwas angespannt.. IKch weiß nicht wie das Funktioniert,ob es schnell geht oder dauert(und wenn wie Lange es dauern kann)ob die...


Gründe für die Einleitung der Geburt?

Guten Abend, ich hätte mal gern gewusst, ob für die Einleitung der Geburt dringende medizinische Gründe vorhanden sein müssen, sofern man nicht tagelang über dem ET ist. Mein Problem ist, dass mein ET am 31.01.09 ist, mein Mann aber aus beruflichen Gründen nur noch nächste Woche zu Hause ist und in dem Zeitraum die Betreuung unseres 4jährigen g...


Einleitung Geburt

Guten Tag, mich würde interessieren, ab wann nach ET man selbst auf eine Einleitung bestehen kann, wenn es einem körperlich nicht mehr gut geht. Danke!


einleitung der geburt

hallo, und zwar war ich letzte woche im krankenhaus wegen verdacht auf blasensprung, dort wurde dann festgestellt das ich schwangerschaftszucker habe, gestern war ich bei meiner frauenärtzin,die hat mir gesagt das dass kind schon 35 kopfumfang hat ca.48cm groß ist und knapp 3500gramm schwer,heute habe ich im krankenhaus ein termin bekomm für den...


Einleitung Geburt?

Heute ist der errechnete Geb.termin. Das Baby ist noch nicht vollständig ins Becken gerutscht und der Muttermund gerade so tastbar. CTG ist gut, mir geht es auch gut bis auf die nervliche Belastung (Angst vor der Geburt). Das geschätzte Gewicht liegt bei 4100g / 34,5cm Kopfumfang. Ich wurde heute im Krankenhaus gefragt, ob ich eine Einleitung wün...


Einleitung der Geburt

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 35+2 und soll wahrscheinlich noch vorm Wochenende bzw. Anfang der Woche eingeleitet werden. Grund dafür sind meine täglich schlechter werdenden Leberwerte. Meine erste Tochter kam auch 36+3 aufgrund frühzeitigem Blasensprung, grünem Fruchtwasser und meinen schlechten Leberwerten zur Welt. Jetzt hab ich Angst wieder ...


Einleitung Geburt bei 40+2 nach künstlicher Befruchtung (IUI)?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 23.5.16 hatte ich eine erfolgreiche IUI. Am 13.2.17 war nun mein errechneten Geburtstermin bei termingerechter Entwicklung und komplikationsloser SS. Ich mache mir sehr große Sorgen das Baby jetzt noch zu verlieren, da die Kindsbewegungen abgenommen haben und außer sporadischen Kontraktionen sich noch keine We...


Einleitung der Geburt und Wehenförderung

Hallo und zwar liege ich schon seit vier Tagen im Krankenhaus zur Einleitung und bis jetzt hat sich nix getan trotz das ich zwei Mal am Tag Wehengel bekommen habe und laufen hilft irgendwie auch nicht mit Sex haben ich und mein Partner es auch schon versucht aber nix keine einzige Wehe und der Muttermund verkürzt sich auch nicht bis jetzt kam nur s...


Geburt einleitung

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin heute in der 36+5 Woche und hab ein Termin beim diabeteszentrum gehabt seit der 21 ssw muss ich mir insulin spritzen nun meinte die Ärztin in diabeteszentrum das ich mal besprechen soll mit meiner Frauenärztin ob man nicht schon einleiten könnte da meine Werte immer schlechter werden ist das übliche das ich so was...