Frage: wann einleitung der geburt?

meine schwägerin hätte am 11.03. ET gehabt und immer noch sitzt der zwerg fest in ihr ....muttermund ist fingerbreit geöffnet,aber sonst nichts... sie ist nicht im kh und läuft "draussen frei rum"..wird es nicht langsam zu gefährlich für beide?ab wann wird denn eingeleitet?

von hopsi79 am 20.03.2012, 12:32

Antwort auf: wann einleitung der geburt?

Hallo, 1. die offziellen Empfehlungen hierzu (Einleitung ab dem 7.Tag der Terminüberschreitung, vorausgesetzt es liegen keine Risiken vor) können Sie über unsere Stichwortsuche (Einleitung der Geburt ab wann?) nachlesen. 2. hierbei steht es selbstverständlich jedem klinisch erfahrenen Facharzt frei, im Einzelfall und in Abstimmung mit der Frau auch mal etwas länger zu warten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2012

Antwort auf: wann einleitung der geburt?

Nach dem Termin muss man alle 2 Tage zum Ctg beim Arzt . Eingeleitet wird etwa 10-14 Tage über Termin. Natürlich braucht sie nicht in ein Krankenhaus nur weil sie noch nicht entbunden hat ,wenn alles in ordnung ist

von sommersone am 20.03.2012, 14:38

Antwort auf: wann einleitung der geburt?

Ist ja unglaublich, lässt man die Frau noch rumlaufen..... Ich hab 11 Tage über ET geboren. Kennst du ein Kind das drin geblieben ist? Was genau soll den auch passieren? Wenn die Plazenta in der Funktion nachlässt, gibt das Kind das Startsignal. Leider hat das Kind auch keinen Kalender dabei und weiß noch nicht, dass es 7 Tage über seinem Geburtstermin ist. Achja, bei einer Einleitung ist die Gefahr einen KS zu bekommen deutlich höher. Auch kommt häufiger ein Wehentropf und die Saugglocke zu Einsatz... Ich hoff man lässt die Frau noch etwas rum laufen....

von blauerVogel am 20.03.2012, 19:44

Antwort auf: wann einleitung der geburt?

vielen dank für die antworten! ich meine das ja nicht böse mit dem frei rumlaufen...mache mir halt nur gedanken,da sie bei der 1. geburt einen blasensprung hatte und dann entbunden ,die 2.geburt dauerte nur eine stunde und fand überaschend in ner badewanne statt(keine geburtswanne) und jetzt so...sie fährt sehr viel mit dem auto in der gegend rum und ich habe angst das unterwegs was passiert...

von hopsi79 am 20.03.2012, 20:14