Frage: Wann Hormontest sinnvoll?

Hallo Herr Doktor Bluni, ab wann kann man ein Hormontest machen nach der Schwangerschaft? Ich habe nicht gestillt und mein Kind ist nun 4 Monate alt. Ich frage mich ob ein Hormontest so früh überhaupt sinnvoll ist, da Schwangerschaftshormone doch noch nicht ganz "weg" sind? Den Hormontest würde ich gerne machen, da es sehr lange gedauert hat bis ich Schwanger wurde und einfach auf Nummer sicher gehen will. Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort auf: Wann Hormontest sinnvoll?

Hallo, wenn überhaupt, dann werden wir eine entsprechende Abklärung erst dann veranlassen, wenn sich zeigt, dass es hinsichtlich des Zyklusgeschehens dafür auch eine Indikation gibt. Am besten stimmen Sie dieses mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. Herzliche Grüße VB