Frage: Waffelteig mit Eierlikör 9. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Bisher hatte ich während der gesamten SS keinen Tropfen Alkohol weder in Lebensmittel noch als Getränk zu mir genommen. Ich bin Anfang der 9. SSW. Gestern hatte ich zwei Waffelherze gegessen und im Nachhinein erfahren dass im Teig für 6 Waffeln ein Schnapsglas (2 Cl Eierlikör ) waren. Da könnte ich leider nichts mehr rückgängig machen. Ich geh aufgrund der kurzen Backzeit vom Waffeln im allgemeinen davon aus, dass da nicht alles verdunsten kann?! Denken Sie dass dies Folgenschäden für das Ungeborene mit sich bringt. Klar Garantie gibt es keine aber Erfahrungen würden mir gerade schon sehr weiterhelfen!!🙈mache mich deswegen wirklich sehr verrückt! Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen

von PippiBlocksberg am 17.01.2016, 18:18

Antwort auf: Waffelteig mit Eierlikör 9. SSW

Hallo, diese Ausnahmesituation wird sicher folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016