Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Während der Schwangerschaft Leber angefasst, Gefahr der Flecken fürs Kind?

Hallo an alle,

dies ist mein 1.ter Beitrag.

Es hört sich vielleicht doof an, aber meine Frage ist folgende:
Bei uns in der Türkei existiert "ein Gerücht, oder wie man es nennen mag"...,
dass, wenn man Leber oder Kirschen anfasst und sich selbst am Körper anfasst, z.b. Beine, Arme oder sonstige Bereiche, dass Kind sowas wie einen Fleck dort erhalten kann.

Stimmt dies?


von neill am 22.10.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: Während der Schwangerschaft Leber angefasst, Gefahr der Flecken fürs Kind?

das ist Aberglaube. Entspann dich und geniese deine Schwangerschaft.
Liebe Grüsse


Antwort von likemumi am 22.10.2012


 


Re: Während der Schwangerschaft Leber angefasst, Gefahr der Flecken fürs Kind?

Hallo,

nein, das ist ein Ammenmärchen.

VB


 


Re: Während der Schwangerschaft Leber angefasst, Gefahr der Flecken fürs Kind?

Hallo!

das ist Aberglaube,ich habe in meine 2ss so fiele kirschen angefast und mich danach natürlich auch und sehe da......NICHTS !!!!

LG


Antwort von Wali79 am 22.10.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Leberwerte in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Internet/Foren lese ich oft, dass während einer Schwangerschaft (SS) häufig erhöhte Leberwerte auftreten. Ich hatte in meiner SS erhöhte GPT- und gamma-GT-Werte (Vermutlich aufgrund Heparin-Spritzen. Haben sich nach Wechsel der Heparin-Sorte ...

susimiez   11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Leber
 
 

In Schwangerschaft erhöhte Leberwerte???

Habe mal eine Frage, ich habe vor 2 Wochen meine kleine Maus bekommen, davor lag ich 4 Wochen wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Dort waren meine Leberwerte immer erhöht und es wurde alle paar Tage Blut abgenommen, die Werte waren immer erhöht, aber sonst hatte ich keine ...

Basketball   31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Leber
 

Leberwurst und Vitaminpräperat!!!

Guten Tag, Dr. Bluni! Danke für Ihre Antwort! Ich stelle diese Frage unter einer erneuten Frage, da ich nicht weiß, ob sie diese Frage lesen würden, wenn ich einfach nur auf ihre Antwort geschrieben hätte. Ich hoffe, sie können sich an meine gestrige Frage ...

lunafee   24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber
 

Leberwurst in der Früh SS und Vitaminpräparat!!!

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 6 SSW und habe erst jetzt davon Kenntniss genommen, dass man Leberwurst in der SS meiden sollte, erst recht in der Früh SS, aufgrund des zu hohen Anteils von Vitamin A. Wußte bisher nur, dass man keine Leber essen soll, doch ...

lunafee   23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber
 

Leberwert zu hoch - Können sie mir helfen?

Ich bin jetzt in der 35. Ssw, mir wurde in den letzten zwei Wochen zweimal Blut abgenommen und dabei wurde festgestellt, dass irgendein alkalischer Leberwert bei mir hoch sei! Mir wurde nix weiter darüber erklärt, wie es dazu kommt oder ob es irgendwelche Auswirkungen auf die ...

BaJo0512   20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber
 

Hämatom in der Leber, bin 18. SSW - im August MRT

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor ca. einem Monat wurde bei mir ein 3,5 cm großes Hämatom im linken Leberlappen entdeckt. Meine Frauenärztin wie auch mein Internist, der es feststellte, meinten beide, es könne von längerer Einnahme von Hormonen (etwa Verhütungsmittel wie Spritze, ...

xXAnniXx   27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber
 

Leberwerte

Ich hatte am 1.3. 2012 eine Frühgeburt in der 23. Ssw. Meine Zwillinge verstarben gleich darauf.  Nun habe ich drei Monate später einen Blutbefund machen lassen. Meine Leberwerte waren erhöht obwohl ich in der ganzen Zeit keinen Alkohol getrunken habe. GOT 54 U/l, GPT ...

Schnecke88   18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber
 

Leberwerte sehr erhöht GOT 1170,0 GPT 1248,0

Ich habe eine ganz dringende Frage, Meine Tochter ist schon zwei mal für 3 Tage im Krankenhaus gelegen wegen den erhöhten Werten. Ausser die Blutwerte jeden Tag und zweimal Sono ist nichts weiter gemacht worden.Die Klinik weiß nicht wieso die Werte so hoch sind. Sie hält es im ...

rosi55   18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber
 

Wie schnell handeln bei erhöhten Leberwerten?

Hallo, ich würde gern wissen, ob es immer notwendig ist, die Schwangerschaft vorzeitig zu beenden, wenn die Leberwerte, die auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen, alle erhöht sind. Gibt es da einen Ermessenspielraum bspw. wenn man nur leicht erhöhte Werte hat (aber ...

Würschtli   23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber
 

Nochmals wegen erhöhter Leberwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre unermüdliche Arbeit hier im Forum. Bereits letzte Woche hatte ich wegen meiner erhöhten Leberwerte eine Frage gestellt, nun sind weiterhin leicht ansteigende Transaminasen zu verzeichnen (GPT 104, GOT 63 ...

Mäusin   17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia