Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Vorzeitige Wehen durch Stress oder auch durch viel Heben?

Hallo Dr.Bluni.
Derzeit bin ich in der 19.SSW letzte Woche hatte ich starke Schmerzen bekommen (immer wieder mehr und weniger geworden) und war daraufhin bei der FA. Leider war eine andere Ärztin da als ich sonst habe, deswegen Jan ich vielleicht nicht so ein Vertrauen zu ihr.
Sie meinte es seien Wehen und ich wurde für zwei Tage krankgeschrieben undsoll Magnesium nehmen. Als ich sie fragte ob es mit meiner doch eher körperlichen Arbeit zusammen hängt meinte sie dass es in diesem Stadium der Schwangerschaft eher von psychischem Stress kommt. Es war die zwei Wochen davor beides. Viel psychischer Stress und viel körperliche Arbeit. Bin mir nun unsicher weil so viele sagen dass man mit dem Heben vorsichtig sein soll. Was stimmt nun? Was die FA sagt oder was man von allen Seiten hört.
Arbeite im Lebensmitteleinzelhandel als Marktleitung. Von Kisten mit 15-20kg lass ich inzwischen die Finger aber so um die 10kg empfinde ich als normal. Und frühs beim Obst einräumen ist es ja mit einer Kiste nicht getan.
Vielen Dank

von Schafinchen am 17.02.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen durch Stress oder auch durch viel Heben?

Hallo Schafinchen,
Ich selber habe leider vorzeitige Wehen von einem 12 kg schweren Einkauf bekommen. Dann hat sich ein Trichter gebildet und nun muss ich mich noch mehr schonen. Ich ärgere mich richtig, dass ich so schwer getragen habe.
Ich kann dir nur ans Herz legen, nicht so schwer zu heben wenn es sich doch vermeiden lässt! Sonst ärgerst du dich auch noch so sehr! Kannst du diese Aufgaben nicht anderen überlassen? Es geht doch um ein Baby im Bauch das auf keinen Fall zu früh auf die Welt kommen sollte!
LG

Antwort von Anonym85 am 17.02.2014

Re: Vorzeitige Wehen durch Stress oder auch durch viel Heben?

Hallo,

1. es ist richtig, dass die genannten Situation schonmal zu entsprechenden Beschwerden führen können, wenn es auch nicht gleich vorzeitige Wehen sein müssen.

2. wir empfehlen aber gerade im beruflichen Alltag, auf das Heben von Gegenständen, die mehr als 5 kg wiegen, Abstand zu nehmen. In aller Regel sollte hier auch der Vorgesetzte bzw. der Arbeitgeber darauf achten.

Liebe Grüße

VB