Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Vorderwandplazenta

Hallo Dr.Bluni,
gestern hatte ich meine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir ,das ich eine tiefsitzende Vorderwandplazenta habe-bin morgen in der 17 Ssw.Sie fragte mich,ob ich die letzten Wochen Blutungen hatte und ich verneinte die Frage ( nach vergangenen zwei Fg wäre ich auch rasend schnell da gewesen).Ich fragte Sie,ob es schlimm oder bedenklich sei,das die Plazenta vorne und tief sitzt und sie antwortete nur kurz-nein,nein. Jetzt habe ich die ganze Nacht kaum geschlafen,weil es mir Angst macht.Ist es möglich,das die Plazenta sich löst,bzw.wie oft treten in diesem Fall Blutungen auf? Ist es gefährlich und muß ich irgendwas besonderes beachten?Wird eine normale Geburt möglich sein,oder wird es ein Kaiserschnitt werden.LG.Manumaus

von Manumaus42 am 09.05.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: Vorderwandplazenta

Hallo,

dazu empfehle ich Ihnen, dass Sie einfach in Zukunft versuchen, die Dinge etwas gelassener zu nehmen nicht versuchen, ständig die Dinge, die Ihnen Ihre Frauenärztin Ihnen sagt, zu hinterfragen. Wenn dieses auch schwerfallen mag.

Wenn die Plazenta im Moment noch tief sitzt, so wird es fast immer so sein, dass sie im weiteren Verlauf nach oben wandert und das wird dann Ihre Frauenärztin auch sicher noch einmal überprüfen.

Liebe Grüße

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 09.05.2013