Frage: Volleyball zum Geburtstag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Highlight soll hier ein 2-Stündiges Beachvolleyballspiel sein. Ich bin nun in der 14. Woche schwanger. Ist dieser Sport für das Baby zu risikoreich? Möchte es ja nicht gefährden. Ich bin an und für sich kein sehr sportlicher Typ. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Volleyball zum Geburtstag

Hallo, wir raten vom Volleyball in der Schwangerschaft wegen der möglichen Ballkontakte und der Sprünge prinzipiell ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2013