Frage:

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen schon insbesondere beim auftreten das Gefühl als vibriere (ich kann es nicht anders beschreiben) etwas seitlich an meinem linken Oberschenkel etwa 10-15 cm überm Knie. Wenn ich liege und auf diese Stelle drücke vibriert es ebenso. Es tut nicht weh, sondern ist nur unangenehm und da es nun seit einigen Tagen nicht verschwindet sondern mehr wird,mache ich mir nun Gedanken. Hat das mit der Schwangeschaft zu tun oder sollte ich zu einem Arzt in der nächsten Zeit? Was könnte das sein? Liebe Grüße Kerstin

von Bildetbanden am 29.07.2016, 17:31

Antwort auf:

Hallo Kerstin, das kann schon mit der Schwangerschaft zusammenhängen. Jedoch wird diese Frage natürlich nur jemand vor Ort beantworten können. Es kann zum Beispiel in der Schwangerschaft durch verstärkte Einlagerung von Wasser auch zu Irritation von Nerven und dann auch mal zu solch lokal auftretenden nervösen Reaktionen kommen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2016

Antwort auf:

Achso, ich vergaß, dass ich seit 1-2 Wochen auch schmerzen unter dem Fuß habe. Besonders auch beim auftreten. Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang!?

von Bildetbanden am 29.07.2016, 17:46

Antwort auf:

Vielen Dank die Antwort. Zu welchem Arzt gehe ich damit? Orthopäde, Neurologe, phlebologen? Oder zunächst zum Hausarzt oder Frsuenarzt?

von Bildetbanden am 30.07.2016, 14:34