Frage: Verspätetes Konzeptionsoptimum

Was genau bedeutet verspätetes Konzeptionsoptimum? Hatte Eisprung, aber 5 Tage später keine erhöhten Hormonwerte, die einen Eisprung vermuten ließen. Erst nochmals 7 Tage später. Ich dachte eine Eizelle ist nur 24 Std. befruchtungsfähig? Bin ich 14 Tage nach Eisprung dann trotzdem in der 4+0. SSW oder erst in der 3+0.?

von Wunder2011 am 10.12.2013, 23:43

Antwort auf: Verspätetes Konzeptionsoptimum

Hallo, was damit konkret gemeint sein soll, vermag ich leider auch nicht zu sagen. Und es ist richtig, dass die Eizelle maximal 12-18 h nach Eisprungsbefruchtung fähig ist. In unserem Schwangerschaftskalender können Sie anhand der Zykluslänge und des ersten Tages der letzten Menstruationsblutung errechnen lassen, wie weit die Schwangerschaft ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2013