Frage: Verspätete Menstruation beim Stillen

Hallo, ich hätte vor 5 Tagen meine Regeln kriegen müssen. Ich habe eine fast 1- jährige Tochter die ich noch 4 - 5 mal täglich stille. Habe aber keine anzeichen für eine Schwangerschaft, wie Brustziehen oder Übelkeit wie bei meinen anderen Schwangerschaften. Kann es sein, daß der Zyklus sich auch verschiebt. Es besteht kein Kinderwunsch mehr. Ich hatte in letzter Zeit ziemlichen Streß. Ich bedanke mich schon für die antwort. LG Netti

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 14:25



Antwort auf: Verspätete Menstruation beim Stillen

Hallo Netti, ja, das kann sein, aber auch ein Ausbleiben ist nicht ungewöhnlich. Wenn Sie jedoch nicht verhüten, kann immer auch eine Schwangerschaft vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine Menstruation-Stillen-Kinderwunsch

Hallo, Ich bin seit der Geburt meiner Tochter (10.5 Monate) ohne Menstruation. Ich stille noch morgens und abends je zweimal. Da mein Mann und ich uns ein weiteres Kind wünschen, frage ich mich ob ich trotz Abwensenheit der Menstruation einen Zyklus habe und wenn ja, an welchen Tagen ich fruchtbar bin? Danke fürs antworten und liebe Grüsse, Cor...


Menstruation ohne Eisprung wegen Stillen?

S.g. Herr Doktor Bluni, mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby. Unsere Tochter ist über 2 Jahre alt, trinkt aber immer noch Muttermilch - in unregelmäßigen Abständen. Meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass vor jeder Menstruation auch ein Eisprung stattfindet (andere Faktoren als das Stillen jetzt mal beiseite), oder kann - gelegentlich ...


Menstruation nach dem Stillen

Guten Tag, wie lange dauert es i.d.R. bis nach dem Abstillen die Menstruation wieder einsetzt? mfG/Maltini


Menstruation und Stillen

Lieber Dr. Bluni, meine Tochter ist nun 6 1/2 Wochen alt und ich stille sie voll (2. Kind). Der Wochenfluss ist versiegt, aber heute habe ich erneut wenig Blut entdeckt. Kann dies schon meine Regelblutung sein? (Beim 1. Kind hatte ich ein dreiviertel Jahr keine Periode und dann auch erst mit Einnahme der Pille.) Vielen Dank für Ihre Antwort


stillen und menstruation

hallo, ich habe vor sechs wochen (morgen wird sie so alt) entbunden. habe nicht ganz so viel milch wie sie bräuchte aber sie bekommt über ein schlauch system an der brust noch 180 ml pro tag an pre dazu...stille also weiter....wann kommt die mens wieder ??? denn im moment stille ich ja nicht voll ...oder wenn man pre zugibt ist das doch kein vollst...


Schwanger stillen

Hallo, ich bin frisch schwanger und habe ein älteres Kind, das gestillt wird. In der ersten Schwangerschaft habe ich zu dieser Zeit folio Phase 1 genommen. Für Kinderwunsch und Frühschwangerschaft. Gestern war ich in der Apotheke und wollte das kaufen, der Apotheker hat mich aber völlig verunsichert. Es gebe nur folio Phase 3 für Stillende und foli...


Medikamente Übelkeit + Stillen

Lieber Doktor Karle, Ich bin zur Zeit in der 7. Woche schwanger und mir ist todesschlecht. In meiner vorherigen Schwangerschaft habe ich Cariban bekommen. Das half sehr gut. Leider ist es nicht für Stillende geeignet. Mein jüngstes Kind stille ich noch und ich habe auch nicht vor abzustillen. Gibt es ein Präparat, dass ich in Schwangerscha...


Frühschwangerschaft, Stillen & Progesteron

Hallo :) Muss man während der frühschwangerschaft irgendwas beim stillen eines kleinkindes beachten? Und wäre es sinnvoll progesteron zu nehmen, da ich stille? Oder hat progesteron gar keinen nutzen für mich? Habe nämlich angst, dass sich durch das stillen das baby nicht richtig einnisten kann. Liebe grüsse :)


Stillen in Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni , meine Tochter ist 33 Wochen . Ich stille sie noch sehr viel und wollte dies auch gern bei Bedarf weiter tun . Heute war ich bei meinem Frauenarzt, ich bin in der 10. SSW. Mein Arzt meinte , ich müsse nun schnellst möglich abstillen , da es sonst zu Kontraktionen kommen kann . Sehen sie diese Aussage als berechtigt ? V...


Stillen und Schwangerschaft

Hallo Her Karle, ich habe eine Frage. Ich stille meinen Sohn, 17 Monate, noch. Nachts sehr oft, tagsüber habe ich es bereits auf ca.3x reduziert. Jetzt bin ich wieder schwanger (ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt). Vor meinem Sohn hatte ich eine Fehlgeburt. Ich habe mich etwas belesen (u.a die Studie von 2009) und woll...