Frage: versehentlich rohwurst gegessen

Sehr geehrter Hr. Dr Bluni, leider habe ich gestern festgestellt, dass die Wurst die ich öfters esse eine Rohwurst ist. Zwar ist sie leicht geräuchert, ich bin mir aber nicht sicher, ob das alleine ausreicht. Momentan muss ich aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung ein Makrolid Antibiotikum einnehmen. Falls in der Wurst nun Toxoplasmose Erreger vorgekommen wären, wären sie dann automatisch dadurch abgetötet? Diese Schwangerschaft wurde kein Toxoplasmose Test gemacht, in den anderen war dieser immer negativ. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

von ummasmaa am 30.03.2014, 11:54

Antwort auf: versehentlich rohwurst gegessen

Hallo, nein, aber insgesamt ist das Restrisiko hier ja gering. Insofern stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. ob diese(r) eine Indikation für eine Laboruntersuchung sieht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2014